Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem: Musik kopieren aus iTunes

Kater007

Fuji
Hallo,
ich benötige die Hilfe des Schwarm-Wissens.

Hintergrund: Ich höre in meinem Auto die Musik von einem USB-Stick. Dieser hat bis jetzt alle Musikmedien gemocht (Stick und Auto). Die Musik kommt von meinem Mac Mini aus Musik (ehemals iTunes). Ich habe sie dort als MP3-, oder M4A-Datei gespeichert.
Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen (das seit ca. 1 Jahr ohne Probleme): Entweder ich ziehe die Songs aus der Playlist direkt auf den USB-Stick, oder ich wähle re. Klick und dann kopieren. Über Einfügen befülle ich dann den USB-Stick.

Nun wollte ich heute den USB-Stick erneuern und es tritt folgendes Problem auf: Egal welchen Weg ich ich nutze, der Stick wird nur mit einem einem Teil der Musik gefüllt! Ein Beispiel: es sind 187 Songs in der Playlist -> ziehe ich nun die Songs alle rüber, kopiert er mir nur 4 Songs auf den Stick. Bei re. Klick und kopieren fügt er nur 74 Songs ein. Egal ob es MP3 oder M4A ist. Einzeln den Song kopieren und einfügen klappt.
Ich habe schon 2 weitere USB Sticks probiert und auch einen anderen USB-Eingang, ohne Besserung.

Wie bekomme ich wieder alle Songs in einem Rutsch auf diesen Stick (es handelt sich um Playlisten)?

Danke für Tipps

Zuletzt bearbeitet:

Kater007

Fuji
Update: Auch wenn ich einen Ordner auf dem Schreibtisch erstelle und die Musik aus der Playlist dort rein ziehen / kopieren möchte, habe ich das gleich Problem. Daher schließe ich den USB-Port / Stick aus.

Keef

Lord Grosvenor
Hast Du die gewünschten Dateien vorher geladen?
Das „Problem“ besteht auch, wenn z.B. PDF-Dateien aus einer Cloud per Mail versandt werden sollen. Es wird lediglich ein Link erstellt. Erst nach dem Download lassen sich die Dateien per Mail versenden.

Kater007

Fuji
...das ist eine gute Frage. ei z. B. einer Playlist sind vielleicht von den 147 Songs : 5 aus de iTunes Store und der Rest von mit eingefügt (über die Importfunktion). Hierbei handelt es sich um digitale Downloads von Bandcamp, oder selber digitalisierte (von Vinyl). Wenn ich nun diese Playlist 1) per kopieren oder 2) per Drag & Drop in einen Ordner (oder USB-Stick) ziehe, kopiert er z. B. nur 4 Songs!!
Ich habe es auch probiert, immer nur 5 Songs zu kopieren - hier kopiert er auch gerne mal nur 2 Songs. Scheinbar willkürlich. Da ich Playlist´wn mit über 500 Songs habe, habe ich keine Lust diese manuell zu kopieren.

Danke für Deinen Beitrag...vieöeicht hast Du noch eine Idee.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Frage war eher dahingehend gerichtet, ob diese Musik lokal auf deinem Gerät gespeichert ist. Oder ob du zB iTunes Match nutzt, und die Musik gestreamt wird.