MacAlzenau
Golden Noble
- Registriert
- 26.12.05
- Beiträge
- 22.625
So ganz weit weg von Infrarot-Steuerung ist das eigentlich nicht. Jedenfalls seitens des Senders. Die Empfänger reagieren allerdings eher auf thermische Reize.Echt erstaunlich, was es schon alles gibt.
Ich steuere meine Christbaumkerzen mit einem Feuerzeug
So richtig stilecht wären aber Zündhölzer/Streichhölzer, oder gar ganz klassisch, in Erinnerung an die Zeiten, als "Stille Nacht" entstand oder der olle Albert von Sachsen-Coburg-Gotha den Weihnachtsbaum im Vereinigten Königreich einführte, von wo aus er wohl seinen Siegeszug um die Welt antrat, ein klassischer Fidibus oder ein noch klassischerer Kienspan.
Bei allen Varianten sollte man natürlich das klassische "Kinder, wir zünden jetzt den Christbaum an" nicht wörtlich nehmen.
Obwohl es sicher geil aussähe (und vielleicht sogar aromatisch riechen würd), die Nadeln enthalten ja ätherische Öle.
Jedenfalls kurzfristig, das mit dem Aussehen und vielleicht Riechen.
Wer diese Variante ausprobieren möchte: bitte Fotos oder sogar Videos hier posten. Nicht nur vom Baum, auch von den Feuerwehrleuten.
Ganz im Ernst: welchen Nutzen bringt eine fernsteuerbare Weihnachtsbaumbeleuchtung gegenüber dem heutzutage üblichen Stecker-in-die-Steckdose oder Stecker raus? Wie oft schaltet man Christbaumbeleuchtung ein oder aus? Selbst bei einer home-integrierten Automatik wie "wenn jemand im Raum ist, einschalten" ist doch ein klassischer Stromzugang sinnvoller.
Oder verstehe ich da einfach irgendetwas nicht? Sind die verbindenden Leitungen ein Problem? Ein größeres, als regelmäßig an zig Teilchen die Akkus wechseln zu müssen?