• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit "Notizen"

werner96

Fießers Erstling
MacBook Air M1 Sequoia aktualisiert

Ich habe mehrere hundert Dokumente gescannt, mit meinem iPhone und der App Notizen. Man öffnet die App, wählt Scan, macht Seite für Seite die Bilder, und legt das Ganze dann ab. Mir ist nicht ganz klar, in welchem Format das abgespeichert wird. Wenn ich es mit email teile, ist es automatisch PDF.

Nun habe ich Dokumente mit z.B. 10 Seiten in "Notizen" auf meinem Macbook. Gemäß der Anleitung
klicke ich ein Dokument an und wähle "als pdf exportieren", z. B. in einen Ordner "Neu" oder sonstwo ......

Wenn ich jetzt das so abgelegte Dokument öffne, ist nur die 1. Seite vorhanden, alle anderen Seiten fehlen!

Wenn ich mir selber die Notiz als mail schicke, ist es ein pdf, welches komplett ist .......
Offenbar muß ich mir jetzt selber hunderte mails senden ........

Bin dankbar für Vorschläge .....

werner96

Woran das liegt kann ich nicht beantworten. Aber mal ein Vorschlag für die Zukunft: ich scanne Dokumente oder was auch immer mit der Dateien-App. Da liegen sie dann sofort als PDF vor und ich hatte bis jetzt keine Probleme beim Export, auch nicht bei mehreren Seiten.

Sorry, aber die Dateien-App ist kein App zum scannen, sondern zum Suchen

Sorry, aber die Dateien-App ist kein App zum scannen, sondern zum Suchen
Dann schau sie dir wohl nochmal an und tippe oben rechts auf die drei kleinen Punkte. IMG_2920.jpeg
Ich finde die Dateien App ja ein wirklich nützliches Tool. Warum den Umweg über andere Apps gehen wenn es damit viel simpler geht. Und sie ist ein Dateiverwaltungstool. Aber Suchen kann sie auch.

• Like
Reaktionen: AndaleR