• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit nagelneuem MBP

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Leider nein. Ich hoffe aber, dass es mich diese Woche erreichen wird.

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Mein zweites 15"-MBP ist da!
Leider ist auch das eines, das fiept und summt. Ich habe Apple schon informiert. Beim Händler um die Ecke war ich damit auch schon wieder. Kurz: derselbe, nicht zu behebende Fehler. Es ist zum Auswachsen!! :mad:
Ich bin habe das Vertrauen in die 15" der ersten Serie verloren, ganz ehrlich. :(

Nun frage ich mich, was ich tun soll:
Ein 17" nehmen oder ein neues 15" der aktuellen Serie - weiss jemand, ob's Apple da in den Griff gekriegt hat? - oder ganz verzichten und auf Merom warten?
Momentan tut's der G5 ja noch und das iBook läuft problemlos, aber das MBP ist schon ein hübsches Teil und es war ja ursprünglich ein Geschenk für meine Frau und was für ein "tolles".

Mann, Apple, das ist eine PANNE!

Gruss RoG5
 

jozy

Gast
wie wärs denn mit zurück geben und en schwarzes macbook. inzwischen hat sich rausgestellt das das teil ordentlich power unter haube hat. es fiept auch nicht...
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Da hast du nicht unrecht. Aber der Alumantel ist schon ansehlich und auf die Graka und den 15"-Bildschirm, der eine Wucht ist, möchte ich nicht unbedingt verzichten.
Nun, Apple klärt einen 17" für mich ab - ich warte mal noch - wenn das nichts wird, sollen die mir die Kohle erstatten und ich kaufe mir etwas anderes.
Weiss jemand schon, ob die aktuellen MBP 15" (2,16GHz) den Fehler immer noch haben oder hat's Apple in den Griff bekommen?

Gruss RoG5
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Jo, das würde mich auch interessiern ob die 2,16ghzler das auch noch besitzn naja bin drann und hoffe spätestens in einem Monat Besitzer eines zu sein...spätestens dann könnte ich Berichte über die Hardwarebugs sowie die funktionsweiße von WxP mit Bootcamp schildern......
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Entscheidung

Ja hallo, liebe Apfeltalkler!

Apple gibt mir das Geld zurück. Wie auch immer ich/man(n)/Frau das deuten mag, mein MBP geht definitiv zurück.
Ich warte wahrscheinlich auf Merom, alles andere macht nach meinen MBP-Erfahrungen wenig Sinn. Schade! Das Gerät sieht Spitze aus und macht bei vollem Einsatz richtig Spass - bis auf's Fiepen, das offenbar fast alle MBP haben sollen...

Am meisten ärgert mich übrigens, dass es unter BootCamp-Windows NICHT fiept! :mad:
Aber ein Windose (mit Apfel-Signet) für über CHF 3000.- wollte ich nicht kaufen, da gäbe es andere interessante Objekte, die mir aber einfach nicht ins Haus kommen!

Warten wir mal den August ab, da dürfte dann eine frische Brise wehen...

Gruss RoG5
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.519
Ich schrieb's schon an anderer Stelle:

Eben innerhalb der ersten vierzehn Tage (Online-Bestellung vorausgesetzt) nie auf Reparaturen einlassen, da dies immer das Risiko weiterer Komplikationen in sich birgt.

Gerät zurück an Apple und Geld zurück von Apple bzw. dem Händler - und wieder neu kaufen.
Dies ist auf jeden Fall in D auf das Fernabnahmegesetz berufend völlig problemlos und kommentarlos möglich - auf nichts anderes einlassen.

Und zwar solange, bis man ein mängelfreies Gerät hat.