• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Problem mit IPhone 12 mini in Verbindung mit Leder Magsafe case

SVAffalter90

Macoun
Habe gestern mein Iphone 12 Mini erhalten und dazu ein Original Ledercase von Apple.
Nun zum Problem. Sobald die Hülle am iPhone ist geht das entsperren sehr schwer. Ich halte mein Handy in der rechten Hand und will mit dem Daumen entsperren...Geht meist erst beim 3-4 versuch.
Halte ich das Handy jedoch in der linken Hand und entsperre mit dem zeige Finger meiner rechten Hand... kein Problem.
Auch wenn ich das Handy so halte und dann den Daumen meiner rechten Hand versuche geht es nicht. Auch umgedreht mit dem linken Daumen nicht.
Gleiches Problem tritt beim einschalten der Taschenlampe von Sperrbildschirm auf. Mit Daumen so gut wie nicht möglich einzuschalten. Mit zeige Finger bzw. anderen Finger der Hand mühelos möglich.

Ist jedoch kein ledercase an dem iPhone funktioniert alles wie immer.

Ich weiß das klingt total verrückt . Meine Freundin hat es gerade mit ihrem Mini auch versucht, gleiches Problem wie bei mir.

Und nein wir haben keine Daumen aus Stahl [emoji23]

Kann irgendjemand dieses Problem oder Feature reproduzieren?Würde auch gern ein Video dazu anhängen aber das funktioniert nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Jo ist ein Erdungsproblem und es liegt definitiv an der Schutzfolie. Wenn man das Telefon einfach auf den Tisch legt ohne case, aber mit Folie und dann den lockscreen bedienen will, klappt es nicht mehr. Sobald man mit einer Hand aber die Seite des Telefons berührt oder es zum Laden ansteckt, klappt es wieder.

Kann man nur hoffen, dass es ein Softwareproblem ist. Obwohl ich das irgendwie nicht glaube ☹️

Deetoo

Golden Delicious
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Das Apple Forum ist auch voll damit. Was soll man machen ? iPhone tauschen oder nur die Hülle ?

SVAffalter90

Macoun
Gute Frage. Meine Freundin bekommt Dienstag eine neue Hülle ohne MagSafe von Adidas. Mal sehen ob da das Problem immer noch vorliegt. Ich werde berichten. Sollte dies der Fall sein geht nur die Hülle mit MagSafe zurück.
Kommt das Problem denn nur bei dem Mini vor?

SVAffalter90

Macoun
Gute Frage. Meine Freundin bekommt Dienstag eine neue Hülle ohne MagSafe von Adidas. Mal sehen ob da das Problem immer noch vorliegt. Ich werde berichten. Sollte dies der Fall sein geht nur die Hülle mit MagSafe zurück.
Kommt das Problem denn nur bei dem Mini vor?

rootie

Filippas Apfel
Es liegt nicht an der Hülle. Es liegt an der Schutzfolie!

Gelöschtes Mitglied 152314

Gast
ich habe beides und keine Probleme!

rootie

Filippas Apfel
Aber ohne Hülle funktioniert es egal ob auf Tisch liegend, haltend oder Kopfstand machend. Es ist wenn dann die Kombi aus beiden.

Tja hast Du es mal ohne Hülle auch einfach mal nur auf einen Tisch gelegt und OHNE die Seiten des Telefons zu berühren versucht, die Taschenlampe zu aktivieren? Du wirst sehen, es geht nicht. Wenn Du aber dann einfach mit der anderen Hand seitlich den Metallrahmen berührst, funktioniert es.

Das ist schlicht und einfach ein Masseproblem! Du erzeugst mit der anderen Hand eine kapazitiven Verbindung oder was weiß ich was. Deswegen funktioniert es auch nicht, wenn eine Hülle dran ist, weil die den Rahmen ja abdeckt. Alternativ kannst Du es samt Hülle probieren, indem Du hinten an den Kameraring fasst. Das schließt den Stromkreis wohl auch.

Ich bin hin und hergerissen, weil auf der einen Seite funktioniert alles außer dem Lockscreen wunderbar - könnte also ein Softwarefehler sein. Auf der anderen Seite ist das schon spooky und erinnert mich an das Antennagate...

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Er meint denke ich Panzerglas etc.
Und ja ich habe eine drauf. Aber ohne Hülle funktioniert alles wie es soll. Sobald die Hülle dran ist nicht mehr. Also doch eher der MagSafe bzw. der Magnet in der Hülle

Es wird ja auch auf „die“ Panzerfolie ankommen? Es gibt ja ein paar Version, mit freier notch, ganz übers Display (für ohne Case oder mit Case) etc

hYdro

Empire
Ich habe hier ein 20€ case von Amazon und das Panzerglas von Spigen, Problem ist das gleiche.
Auf meinem 12 Pro habe ich eine MNML Hülle und auch die Folie von Spigen.. kein Problem.

Versucht mal das Gerät in der rechten Hand zu halten und mit dem kleinen Finger den Rahmen am Lightning Port zu berühren. Das entsperren und die Taschenlampe funktionieren normal.

Ducatisti

Lambertine
Das spuckt Google aus IMG_4731.JPG

🧐[emoji23]
Ich hoffe das es mit einem Update behoben werden kann....

• Like
Reaktionen: Balkenende