• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit GMX

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
und was wäre jetzt die möglichkeit für mich dann? da das ja kein Zustand auf Dauer ist. Muss auf dem iPhone gucken ob ich Mails bekommen habe, parallel zur Weboberfläche und im Apple Mail.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. Du solltest den Mailaccount über iTunes auf dem iPhone einrichten. Dadurch wird beim sync auch immer abgeglichen. Bei dem Account dann auf dem Mac die Einstellungen anpassen (wie gesagt, einmal Screenshots bitte).
2. bei GMX die Vorhaltezeit für den Ordner Posteingang auf "immer" (oder so ähnlich) setzen.
3. Einfach ein paar Testmails von einem anderen Account oder so senden und schauen das die nach Abruf noch bei GMX zu sehen sind.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
habe eben nochwas festgestellt von meinem iCloud Account bekomme ich auch keine Mails mehr weitergeleitet. wasn das jetzt ?!
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
kann jemand seinen Account über iTunes synchronisieren? Meine Checkbox kann ich nicht anwählen ist grau.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
kann jemand seinen Account über iTunes synchronisieren? Meine Checkbox kann ich nicht anwählen ist grau.

Wird das iPhone auch von diesem iTunes verwaltet? Ich kann bei mir auf dem Mac einfach den Haken setzen (Mail-Accounts synchronisieren) und dann die ensprechenden Accounts auswählen.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
ich habe bisher auf keinem Gerät per iTunes den Account eingerichtet. Muss ich dazu mein iPhone per Backup sichern und den Account dann über iTunes erstellen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie verwaltest du deine IOS Geräte? Hast du die garnicht in iTunes drin?
Schaue noch einmal bei den Einstellungen nach. Mach einmal Screenshots bitte auf dem iPhone von den Accounteinstellungen (Benutzername kann ja ruhig ausgegraut werden).
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
du wirst lachen wie von Geisterhand geht seit heute wieder alles und keiner weiß warum ?!

Ich sage erstmal danke für die Zeit und Ratschläge und wünsche ein schönes Wochenende.