• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit GMX

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Account von GMX über Apple Mail.

Ich bekomme nicht alle Emails weitergeleitet, aber auf dem iPhone bekomme ich sie alle weitergeleitet.

Das ist kein Zustand, denn ich habe fast eine wichtige Email nicht gelesen, wenn ich nicht im Mail Account auf dem iPhone nachgesehen hätte.

Hat jemand das selbe Problem bzw. weiß jemand ob GMX generell Probleme momentan hat?

Danke vorab für Infos.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie hast du deinen Account eingerichtet als pop oder imap?
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
als POP und es hat vorher auch Jahre so funktioniert. ist das jetzt falsch?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das ein Freemail Account ist, dann fällt IMAP weg. Du musst einstellen, das die Mails auf dem Server verbleiben (unter Kontoeinstellungen). Dann werden die Mails vom iPhone abgerufen und auch anschließend von Mail. Nachteil ist, das die auf jedem Gerät als ungelesen markiert ist.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
klingt plausibel.

wo kann ich die Kontoeinstellungen finden ??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du musst die Einstellungen auf dem Mac unter Mail vornehmen wenn ich mich recht entsinne. Dann werden diese beim Sync auch mit auf das iPhone übertragen. Sonst halt auf dem iPhone unter Einstellungen schauen.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
ich habe immer noch das Problem, dass ich wichtige Emails nicht an Apple Mail auf dem Mac weitergeleitet bekomme. Aber andere Mails werden mir weitergeleitet aus dem selben Email Konto.

Brauche dringend Hilfe.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was meinst du mit weitergeleitet?
1. Was für einen Account hast du bei GMX? Freemail oder einen Pro Account (gegen Geld)?.
2. Wie hast du Konto auf dem iPhone eingerichtet? Über iTunes und dem Mac oder von Hand?
3. Wie sind die Kontoeinstellungen auf dem Mac und iPhone?
iPhone: Einstellungen->Mail->Konto auswählen->Erweitert (bei POP3 Accounts)
iPhone: Einstellungen->Mail->Konto auswählen->Account anklicken-> Erweitert (bei IMAP Accounts)
Apple Mail: Einstellungen->Links Account Auswählen und dann Erweitert (oben die Leiste).
Wichtig sind die Punkte bei Erhalt vom Server löschen (bei POP3 Accounts)
Löschst du die Mails wenn du sie auf dem iPhone gelesen hast?
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
danke für deine ausführliche Beschreibung.

zu 1. ich habe einen Freemail
zu 2. von Hand
zu 3. beide POP3

ich lösche nicht jede Mail wenn ich sie auf dem iPhone gelesen habe, aber manche schon.

aber es kann ja nicht sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Problem auftritt, wenn es die ganze Zeit ging und ich nichts verstellt/geändert habe, oder ?!

und seltsamer weise habe ich die Benachrichtigung über deine Nachricht eben per Mail auf dem Mac erhalten...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast 3 nicht beantwortet. Es fehlen die Einstellungen unter Erweitert (Vom Server löschen auf dem iPhone und so ähnlich unter Mail).
Das war nur die Hilfe wo du die Einstellungen findest.
du solltest auch einmal schauen in welchen Intervallen du die Mails abrufst und ob auch der Haken bei "beim automatischen Empfang berücksichtigen" gesetzt ist.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
ich lasse meine Mails auf dem Mac minütlich abrufen.

"Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" ist kein Haken gesetzt. Hat das was damit zu tun?

Haken ist bei "beim autom. Empfang berücksichtigen" gesetzt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und wie sind die Einstellungen beim iPhone? Das gleiche auch für die Option fürs löschen.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
wo finde ich da die Einstellungen?

Habe bei Datenabgleich "Push" ausgewählt, war vorher nicht aktiviert, hilft das?
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
heute habe ich mir eine Firmen Email aus dem Büro auf meine GMX Adresse geschickt und im iPhone kann ich sie im Posteingang sehen.

Zu Hause am Mac wieder nicht....

Hab jetzt schon ganz Google durchgesucht und nichts gefunden.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Löscht das iPhone etwa die Mails auf dem Server? Logg dich mal über die Weboberfläche ein und schaue mal nach ob die Mail zu sehen ist. Ich nutze noch meine alten GMX Accounts auch noch für Privat. Ich habe bei beiden Mailprogrammen (iPhone und Mail) eingestellt, dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden sollen.
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
ich habe bei allen Geräten (iPhone, iPad & Mac) in dem Account das Löschen deaktiviert und trotzdem verschwinden Mails, wie ich festgestellt habe...
Das ist langsam nicht mehr schön. Ich warte auf den Tag, an dem ich eine wichtige Email übersehe...

Neue Email Adresse bei GMX einrichten ??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mache bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen:
Auf dem Mac:
Einstellungen -> Accounts auswählen -> links das Konto auswählen -> dann die beiden Punkte Postfachverhalten und Erweitert (auf der rechten Seite)
Auf dem iPhone:
Einstellungen -> Mails, Kontakte, Kalender -> Konto Auswählen -> Erweitert (ganz unten, da es als POP3 eingerichtet wurde).

Siehst du eigentlich die Mails in der Weboberfläche bei GMX?
Warum hast du den Acount manuell eingerichtet und nicht mittels Mac/iTunes und Sync?
 

dannyK

James Grieve
Registriert
27.12.09
Beiträge
137
in der Weboberfläche bekomme ich sie auch nicht angezeigt...

ich verstehe es nicht, es ging Jahre so ohne Probleme und ich habe nichts verstellt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn die nicht in der Weboberfläche angezeigt werden, dann werden diese gelöscht.
1. entweder löschst du mittels iPhone/Mail diese
2. oder du hast komische Einstellungen bei GMX getroffen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du wirklich nix verstellt hast, kann das Problem vielleicht durch ein Software-Update auf deinen Geräten verursacht werden. Oder auf Server-Seite, wobei ich vermute das das recht unwahrscheinlich ist.

Wahrscheinlicher erscheint mir aber auch, dass du irgendwo was (womöglich unabsichtlich) verstellt hast oder es verstellt wurde.