• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit .doc Document

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
aus meiner Windows Zeit hab ich noch ein Word Document, welches viele Formeln beinhaltet, die ich nun benötige. Allerdings ist meine Trial Lizens für Microsoft Office abgelaufen, sodass ich auf Neooffice zurückgreifen musste. Allerdings werden die Formeln in Neooffice nich korrekt angezeigt. Gibt es vllt eine Möglichkeit, dass .doc Document so zu konvertieren, sodass alle Formeln korrekt angezeigt werden?
 
Mir fällt spontan nur die Lösung ein, bei einem Freund das ganze als PDF zu konvertieren... kann das eigentlich Office inzwischen standardmäßig?!?
 
naja, wenn ichs als PDF exportiere hab ich das Problem, dass ich an der Datei nicht mehr weiter arbeiten kann, und das ist das wichtigste, ich muss die Sammlung nämlich ständig erweitern, bearbeiten usw.
 
Was ist mit den anderen Programmen, die .doc-Datein öffnen können?

Als da wären: TextEdit, AppleWorks, Pages.
 
Der ganze Formelkram von MS Word ist recht spezifisch, warscheinlich wirst Du kein anderes Programm finden, das damit umgehen kann...
 
Selbst die Mac Version von Word könnte Probleme haben. Ich hab es nicht nur einmal erlebt, dass selbst Microsoft-Produkte untereinander nicht kompatibel sind.
 
zu einem freund gehen und in ein anderes format konvertieren (muss ja nicht pdf sein...)
 
TextEdit kann die Formeln gar nicht anzeigen und für Pages / AppleWorks hab ich ebenfalls keine Lizens

dann werd ichs mal an einem Windowsrechner versuchen zu konvertieren
 
hat leider nix gebracht, hab jetzt alle möglichen Formate von Word ausprobiert und es sind keine verwertbare Ergebnisse herausgekommen