• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Apple Pencil Ladezeit

Mitglied 115348

Gast
Stimmt, umständlich.
Das liegt wohl daran, dass es keine aktive Möglichkeit gibt BT am Pencil auszuschalten. Ihn interessiert anscheinend nur ob er gekoppelt ist oder nicht. Solange das der Fall ist, ist der Pencil mMn auf ‚Standby‘.
Im ControlCenter kann man ja lediglich das BT des iPad deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Stimmt, umständlich.
Das liegt wohl daran, dass es keine aktive Möglichkeit gibt BT am Pencil auszuschalten. Ihn interessiert anscheinend nur ob er gekoppelt ist oder nicht. Solange das der Fall ist, ist der Pencil mMn auf ‚Standby‘.
Im ControlCenter kann man ja lediglich das BT des iPad deaktivieren.

Ich sehe grade das ich den dann entkoppeln muss? Dann muss ich den ja, wenn ich ihn nutzen will, wieder Per Lightning koppeln?
Habe ich das so richtig verstanden?
 

Mitglied 115348

Gast
Korrekt. Zumindest kannst Du Dich dann auf die Erhaltung des Akkustands verlassen.
Ohne das Entkoppeln ist er bei mir, trotz nicht Nutzung, in 2-3 Tagen definitiv leer.
Mit entkoppeln hält er eine Woche 100%
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Korrekt. Zumindest kannst Du Dich dann auf die Erhaltung des Akkustands verlassen.
Ohne das Entkoppeln ist er bei mir, trotz nicht Nutzung, in 2-3 Tagen definitiv leer.
Mit entkoppeln hält er eine Woche 100%

Das ist ja mal echt doof.
Aber na ja, die Produktivität mit dem Pencil gleicht das irgendwie wieder aus. Hast du noch mehr Tipps die man wissen sollte? Ich habe den Stift jetzt erst 2 Stunden.
 

au37x

Schmalzprinz
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.565
Mit dem Stift den Sperrbildschirm berühren öffnet die Notizen App.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mit dem Stift den Sperrbildschirm berühren öffnet die Notizen App.

Ja das habe ich schon rausgefunden. Ich nutze aber eine Beta auf dem iPad und das funktioniert noch nicht so wie es soll.
Aber trotzdem eine schöne Funktion.
 

au37x

Schmalzprinz
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.565
Der Stift rollt nicht so schnell von der Tischplatte weil der Schwerpunkt außerhalb der Längsachse liegt. Dabei bleibt der  immer oben (Gimmik)
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
159
Die Frage ist immer wie ist das Nutzungsverhalten. Bei mir würde der Pencil niemals eine Woche lang rumliegen, da ich ihn täglich in der Schule benutze. Ihn ständig zu entkoppeln und zu koppeln nur um Energie zu sparen wäre für mich sehr umständlich.

Die Ladung in einer großen Pause oder am Abend vorher reicht locker aus um gut über den Tag zu kommen. Ich denke genau für so einen häufigen und vor allem flexiblen Einsatz ist der Stift gemacht worden.

Für nur ab und zu benutzen ist mir der Pencil auch ehrlich gesagt zu teuer.