• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Problem iPhone 3GS

michelle00

Granny Smith
Hallo zusammen
ich habe ein kleines Proplem mit meinem iPhone 3GS. Ich habe dummerweise Cydia vor längerer Zeit drauf gemacht und kurz danachfuhr das iPhone nicht mehr hoch.Dann musste ich ultrasnOw drauf machen, damit es überhaupt wiedr läuft. Danach lief keine Navi Software nicht mehr, was ich aber vorher wuste.Dan lief es sehr lange gut.
Aber jetzt soll ich ,wenn ich das iPhone über iTunes anschließe, ein Werksreset machen.
Die Frage ist was passiert dann ????? und was Cydia angeht, das brauch ich auch nicht mehr..
ich hoffe es kann jemand helfen:-[
Michelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
ich habe ein kleines Proplem mit meinem iPhone 3GS.

Woher stammt das Telefon? Ist es (ursprünglich) auf einen Provider gesperrt oder handelt es sich um ein "offenes" Gerät?
Ich habe dummerweise Cydia vor längerer Zeit drauf gemacht und kurz danachfuhr das iPhone nicht mehr hoch.Dann musste ich ultrasnOw drauf machen, damit es überhaupt wiedr läuft.

ultrasn0w dient lediglich dazu, einen Netlock zu umgehen. Also müsste ultrasn0w schon immer auf deinem Gerät installiert gewesen sein?!
Danach lief keine Navi Software nicht mehr, was ich aber vorher wuste.

Das klingt wiederum danach, als ob du das iPad-Baseband installiert hättest. Und das ist notwendig gewesen, um spätere iOS-Versionen unlocken zu können.
Aber jetzt soll ich ,wenn ich das iPhone über iTunes anschließe, ein Werksreset machen.
Die Frage ist was passiert dann ????? und was Cydia angeht, das brauch ich auch nicht mehr..
Wenn dein Telefon auf einen Anbieter gesperrt ist und du es unlocken musst, brauchst du Cydia. Wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sind alle Daten (inkl. Jailbreak, Apps, Musik, etc.) von deinem Gerät entfernt. Hast du ein Backup gemacht?

michelle00

Granny Smith
das Handy stammt von D2 und ich habe eine D2 Karte ... brauche also kein unlock
ja genau irgentwas mit dem Baseband war da was....
ich abe kein Backup gemacht!!!! kann ich es noch machen oder ist es jetzt zu späht????
kann ich auch ohne Backup auf Werkseinstllung zurücksetzen ???
Michelle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Installation des iPad-Basebands war nicht sehr klug von dir. Besonders nicht, wenn du eh auf keinen Unlock angewiesen bist.

Wann hast du das iPhone denn gekauft? Welche iOS-Version hast du aktuell darauf installiert?

Ab iOS 5 gibt es die Möglichkeit, ein Backup in der iCloud anzulegen. Hast du das aktiviert (muss man händisch machen, stellt sich nicht automatisch ein)? Dann öffne mal die Einstellungen von iTunes, geh dann zu "Geräte" und schau ob dort dein iPhone aufgeführt ist und mit welchem Datum (= das letzte Backup). Vielleicht hast du ja doch eines gemacht und weißt es nur nicht.

Ansonsten: Was schreibt denn iTunes genau, wenn du das iPhone anhängst? Kannst du das iPhone noch in der linken Seitenleiste mit Rechtsklick auswählen und "Sichern"?

Wenn du kein Backup hast und auch nicht mehr sichern kannst, sieht es für deine Daten wohl sehr schlecht aus.

michelle00

Granny Smith
so ein Jahr werdeich es schon haben...ISO Version ist die 4.(8B117)

das iPhone wird links erkannt, kann aber nur auf wiederherstellen gehen...

welche Daten würden verloren gehen???? die Tel.Nr. kann ich ja auf der Karte speichern..

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Alle Daten, die am Gerät sind, sind danach weg. Fotos, Kontakte, Videos, Musik, Apps, SMS, etc. etc. Du hast nach der Wiederherstellung - im Prinzip - das Gerät wieder so, wie du es aus der Verpackung genommen hast.

Hast du einen Mac oder einen Windows-PC?

michelle00

Granny Smith
ist ja alles nicht so schlimm.. die Kontakte kann man ja auf der Sim-Karte speichern oder??
ich habe ein Windows-PC

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ich glaube es geht nur in die umgekehrte Richtung. Du könntest noch probieren, ob du mit so einem Programm Zugriff auf die Daten bekommst: http://www.digidna.net/products/diskaid
Du kannst es ja mal mit der kostenlosen Testversion probieren.

Danach kommt der Part, wo ich mich selbst nicht ganz so perfekt auskenne (bzw. es selbst nie probiert habe). Da du das iPad-Baseband installiert hast, kannst du nicht einfach so das Gerät wiederherstellen (das wird nur zu Fehlermeldungen in iTunes führen). Ich würde daher mal probieren, das Baseband zurückzusetzen, das funktioniert seit ein paar Wochen. Schau dir das mal an:
http://www.apfeltalk.de/wiki/Unlock#Das_iPad-Baseband_.2806.15.00.29_auf_dem_iPhone_3G_.26_3GS

Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
ist ja alles nicht so schlimm.. die Kontakte kann man ja auf der Sim-Karte speichern oder??
ich habe ein Windows-PC
Nein, das geht nicht. Und es wäre auch wenig sinnvoll, da auf der SIM-Karte pro Datensatz eh nur immer ein Name und eine dazugehörige Telefonnummer gespeichert werden könnte. Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern ist eine Technik von Vorvorgestern. Es käme ja auch niemand auf die Idee, einen HD-Film auf Super 8 überspielen zu wollen... ;) :-D

michelle00

Granny Smith
Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ich glaube es geht nur in die umgekehrte Richtung. Du könntest noch probieren, ob du mit so einem Programm Zugriff auf die Daten bekommst: http://www.digidna.net/products/diskaid
Du kannst es ja mal mit der kostenlosen Testversion probieren.

Danach kommt der Part, wo ich mich selbst nicht ganz so perfekt auskenne (bzw. es selbst nie probiert habe). Da du das iPad-Baseband installiert hast, kannst du nicht einfach so das Gerät wiederherstellen (das wird nur zu Fehlermeldungen in iTunes führen). Ich würde daher mal probieren, das Baseband zurückzusetzen, das funktioniert seit ein paar Wochen. Schau dir das mal an:
http://www.apfeltalk.de/wiki/Unlock#Das_iPad-Baseband_.2806.15.00.29_auf_dem_iPhone_3G_.26_3GS

da bast das mit derr Seriennummer nicht ... meine ist xxx525... so eine scheiß.......

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn ich die Info vom Dev-Team richtig verstehe, geht es darum, dass Leute mit neueren iPhone 3GS gar nicht das iPad-Baseband installieren dürfen. Da du das schon gemacht hast und es - theoretisch - funktioniert hat, dürfte dein Gerät davon nicht betroffen sein.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Was steht denn überhaupt bei Dir unter Einstellungen/Allgemein/Info unter "Modem-Firmware"? Denn "irgendwas war mit dem Baseband" ist als Info ja recht vage. Wir gehen hier jetzt die ganze Zeit davon aus, dass Du das iPad-Baseband installiert hast, aber so richtig wissen tun wir's ja eigentlich noch gar nicht... ;)

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Ja. Wenns schon drauf ist, würd ich die Wiederherstellung versuchen.
Warum hast Du es überhaupt draufgespielt?

Edit: Genau, was steht bei Modem-Firmware?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Okay, damit haben wir dann jetzt wenigstens Gewissheit, wenn auch nicht die, die wir gerne gehabt hätten... :(

Aber damit
nein müsste doch gehn .. meine ist xx052... oder

solltest Du das Baseband eigentlich downgraden können, um das fiese iPad-Baseband (06.15.00) wieder loszuwerden.

Das wäre nun also der logische nächste Schritt... ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, das hat damit nichts zu tun. Beim Jailbreak musste man das extra anhaken und es standen mehrere Warnungen dabei. ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Bist Du mit dem Kopf hier eigentlich zu 100% beim Thema...? o_O

Das hat nightkrwlr doch hiermit bereits gepostet:
[...] Da du das iPad-Baseband installiert hast, kannst du nicht einfach so das Gerät wiederherstellen (das wird nur zu Fehlermeldungen in iTunes führen). Ich würde daher mal probieren, das Baseband zurückzusetzen, das funktioniert seit ein paar Wochen. Schau dir das mal an:

Wenn Du nicht voll konzentriert bei der Sache bist, dann machst Du nämlich am besten gar nichts, bevor Du aus Deinem iPhone schlussendlich doch noch einen Luxus-Briefbeschwerer machst... ;)