• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PROBLEM - Imac 27" sehr langsam

Tommy122

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
20
Das Netz ist voller Informationen über die Unterschiede. Wirf doch ein einfach mal deine Suchmaschine an und schau selbst! Dann kannst du am Besten für dich entscheiden, welche du nimmst.

das hab ich doch gemacht!
nur sind die Unterschiede minimal laut den Angaben! Und ich weiß ja nicht wie stark so ein minimaler Unterschied der Angaben ist!
aus diesem grund frage ich ja in einem Forum nach ;)

gut ich werd mit also die pro besorgen und werde berichten wie der Mac danach läuft!

danke für die Hilfen!!!
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.366
das hab ich doch gemacht!
Okay, dann hab ich das anscheinend nicht geschnallt.

Ich denke mit der Pro hast du eine gute Wahl getroffen. Immerhin 2 Jahre mehr Garantie, als mit der Basic! Schreibgeschwindigkeit höher (ob sich dies bei deinem Mac bemerkbar macht, weiß ich nicht).
 

Tommy122

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
20
So, hier bin ich wieder:)
ssd ist eingebaut und läuft!

Aber, was ihr scheinbar nicht wusstet, der Mac Ende 2009 hat nur SATA 2 und die SSD erreicht nur 260MB/s!
Da hätte ich mir die Pro Version sparen können!:(
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.366
So, hier bin ich wieder:)
Aber, was ihr scheinbar nicht wusstet, der Mac Ende 2009 hat nur SATA 2 und die SSD erreicht nur 260MB/s!
Finde ich jetzt sehr unfair von dir. Ich z.B. hatte ja geschrieben, dass du mit der Pro 2 Jahre mehr Garantie hast und dass die Schreibgeschwindigkeit höher sei, aber ob sich dies bei deinem Mac bemerkbar mache, wisse ich nicht.

Ich denke du hast noch immer eine gute Wahl getroffen.
 

Tommy122

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
20
Es soll nicht unfair klingen! Nur wenn mich jetzt jemand fragt welche er kaufen soll bei nen älteren iMac, dann werd ich ihm eine nicht so schnelle empfehlen! Weil es bringt nichts außer das es mehr Geld kostet!

im Final Cut Pro hab ich jetzt die Video Dateien auf der 1TB internen Platte und renderdatein auf der SSD!
aber das er jetzt schneller rendert kann ich nicht bestätigen!
dauert genau so lange wie vorher!
auch allgemein finde ich die SSD jetzt nicht so das es mich vom Sessel wirft!
einschalten tut er sich jetzt schneller, aber wenn ich ein Programm starte, dauert es halt statt 30sek nur ca. 15sek!
viele sagen ja es ist wie am Handy mit ner App, drauf klicken und schon ist das programm offen! Aber das kann ich nicht bestätigen!
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
Es soll nicht unfair klingen! Nur wenn mich jetzt jemand fragt welche er kaufen soll bei nen älteren iMac, dann werd ich ihm eine nicht so schnelle empfehlen! Weil es bringt nichts außer das es mehr Geld kostet!

im Final Cut Pro hab ich jetzt die Video Dateien auf der 1TB internen Platte und renderdatein auf der SSD!
aber das er jetzt schneller rendert kann ich nicht bestätigen!
dauert genau so lange wie vorher!
auch allgemein finde ich die SSD jetzt nicht so das es mich vom Sessel wirft!
einschalten tut er sich jetzt schneller, aber wenn ich ein Programm starte, dauert es halt statt 30sek nur ca. 15sek!
viele sagen ja es ist wie am Handy mit ner App, drauf klicken und schon ist das programm offen! Aber das kann ich nicht bestätigen!

Du hast ja auch keinen PCIe Anschluss oder dergleichen, außerdem ist der Vegleich mit dem Smartphone sehr gewagt, hängt ja immer noch vom jeweiligen Programm ab...