berti_r
Gast
Hallo,
habe seit gut 3 Monaten das iPhone auf FW 1.0.2 und habe nun endlich etwas Zeit für ein Upgrade gefunden und versucht es heute durchzuführen..
geplant war von 1.0.2 über 1.1.1 auf die aktuelle FW 1.1.2
..Leider ohne Erfolg!
Hardware: MacBook
Anleitung: http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=163#more-163
Was mir während des Upgrades auffiel:
1. Dieser Fehler hätte laut Anleitung auftreten sollen..
Bei mir trat Fehler nicht Fehler (1015), sondern Fehler (1) auf.
2.
Diese Passage habe ich wohl nicht so ganz verstanden. Es ist bei mir kein Slide to Emergency Screen gekommen - also habe ich mit iNdependence nachgeholfen durch die Funktion: Deactivate iPhone.
So, here I am -
Im ,,Activation Screen'' habe ich versucht der Anleitung nun weiter zu folgen - sprich:
Kontakt anlegen und über jailbreakme.com versuchen das iPhone zu aktivieren.
Nur folgendes Problem:
1. Auf der Homepage angelangt
2. ganz unten AppSnapp gewählt
3. Safari Shutdown
4. wait... and wait... and wait - nichts Passiert!
Ich komme wieder in den Activation Screen, doch ein automatischer Neustart? - keine Spur!
Es liegt auch nicht am W-Lan, da ich sogar extra in die Stadt gefahren bin und es an einem öffentlichen Spot versucht habe..
Kurzum:
- Ich stecke also in diesem Activation Screen fest
- iNdependence erkennt das iPhone nicht mehr
- iTunes erkennt das iPhone nach 30 sekündigem Neustart (Sleep/Wake+Home-Button)
- FW: Version 1.0.2 (1C28)
- Modem Firmware; 03.14.08_G
Ihr seht: ich habe ein deaktiviertes iPhone 1.0.2 vor mir - noch nicht einmal das Upgrade auf 1.1.1 hat geklappt..
Wie sollte ich eurer Meinung nach weiterverfahren, um schnell und möglichst sicher auf jailbreaked 1.1.2 zu kommen?
habe seit gut 3 Monaten das iPhone auf FW 1.0.2 und habe nun endlich etwas Zeit für ein Upgrade gefunden und versucht es heute durchzuführen..
geplant war von 1.0.2 über 1.1.1 auf die aktuelle FW 1.1.2
..Leider ohne Erfolg!
Hardware: MacBook
Anleitung: http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=163#more-163
Was mir während des Upgrades auffiel:
1. Dieser Fehler hätte laut Anleitung auftreten sollen..

Bei mir trat Fehler nicht Fehler (1015), sondern Fehler (1) auf.
2.
Beende iTunes, starte jetzt iNdependence (Mac) oder iBrickr (Windows)(”Boot the Phone“) um das iPhone aus dem DFU Mode zu bekommen. Wenn du einen Mac hast, musst du iNdependence vorbereiten. KLICK! Wenn es nicht gleich funktioniert, versuch das iPhone neuzustarten und es an iTunes an und auszustecken. Ihr müsst auf den “Slide to emergency” Screen kommen (siehe Bild unten).
Diese Passage habe ich wohl nicht so ganz verstanden. Es ist bei mir kein Slide to Emergency Screen gekommen - also habe ich mit iNdependence nachgeholfen durch die Funktion: Deactivate iPhone.
So, here I am -

Im ,,Activation Screen'' habe ich versucht der Anleitung nun weiter zu folgen - sprich:
Kontakt anlegen und über jailbreakme.com versuchen das iPhone zu aktivieren.
Nur folgendes Problem:
1. Auf der Homepage angelangt
2. ganz unten AppSnapp gewählt
3. Safari Shutdown
4. wait... and wait... and wait - nichts Passiert!
Ich komme wieder in den Activation Screen, doch ein automatischer Neustart? - keine Spur!
Es liegt auch nicht am W-Lan, da ich sogar extra in die Stadt gefahren bin und es an einem öffentlichen Spot versucht habe..
Kurzum:
- Ich stecke also in diesem Activation Screen fest

- iNdependence erkennt das iPhone nicht mehr
- iTunes erkennt das iPhone nach 30 sekündigem Neustart (Sleep/Wake+Home-Button)
- FW: Version 1.0.2 (1C28)
- Modem Firmware; 03.14.08_G
Ihr seht: ich habe ein deaktiviertes iPhone 1.0.2 vor mir - noch nicht einmal das Upgrade auf 1.1.1 hat geklappt..
Wie sollte ich eurer Meinung nach weiterverfahren, um schnell und möglichst sicher auf jailbreaked 1.1.2 zu kommen?