• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Privatfreigabe: Suchen in der eigenen Mediathek

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hallo,

kann man beim ATV4 eigentlich nicht mehr unter Computer - Privatfreigabe - eigne Mediathek nach Filmen suchen? Das ging doch beim ATV3 noch? Oder irre ich mich da?

Es ist ein wenig nervig, im Zweifel über 400 Filme bis zum Ende durchscrollen zu müssen ;-)

Gruß

Marc
 
Zumindest mit der Plex App suche ich immer mit Siri. Ich teste nachher mal, ob das nicht auch mit der Privatfreigabe geht.
 
Ich hab da schon so ziemlich alles ausprobiert. Wenn ich mit Siri suche, sucht der mir immer die Filme aus dem iTunes-Store raus... auch mit Infuse Pro habe ich schon versucht Filme zu suchen... aber da entdecke ich eine Suchfunktion auch vergeblich.

Was ist denn daran so schwer eine simple Suchfunktion zu integrieren?
 
Ist die Möglichkeit, ATV Apps an Siri anzubinden nicht gerade erst auf der WWDC vorgestellt worden? Kann die schon jeder nutzen, oder geht das nicht erst mit der nächsten tvOS Version?

Ansonsten ist das "Problem" mit deiner Mediathek, dass dafür die Metadaten im richtigen Format vorliegen müssen. D.h. so wie Infuse das macht - jedes Mal aus dem Internet beim ersten Öffnen eines Ordners nachladen und genau wie XBMC/Kodi grundsätzlich beim Versionswechsel die DB wegschmeißen und neu aufbauen wird das nix mit Siri.

Außerdem will Apple nicht, dass du deine Mediathek durchsuchst, sondern den iTMS :) Davon abweichende Funktionen dürften also nicht wirklich ganz oben im Pflichtenheft stehen :)
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW
Ja denke ich mir auch... na gut... es lässt sich ja mit der Siri-Fernbedienung flott scrollen.... *g*

Infuse scheint ansonsten ganz cool zu sein. Scannt meine iTunes-Mediathek auf der TC auch wenn der Rechner aus ist und das klappt wirklich gut. Wobei wirklich notwendig ist das alles nicht... es ist auch okay über die Privat-Freigabe von meiner iTunes-Mediathek zu streamen. Ich mein, das MacBook ist eh rund um die Uhr an.
 
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX
Meine Frage hat nur sehr abstrakt etwas mit dem Thread-Titel gemein, aber da sie eher kurz ist (und keinen KFKA-Thread zum ATV gesehen habe), stelle ich sie mal trotzdem hier:

Kann man mit der Siri-Remote irgendwie durch lange Listen scrollen *ohne* wie ein Irrer über das Touch-Feld der Fernbedienung zu schrubben?

Bei der Remote des ATV3 konnte man einfach den Knopf für die gewünschte Richtung gedrückt halten und so die Liste sehr schnell durchlaufen lassen.

Habe in meiner Musikmediathek mehr als 1000 Künstler, bis ich da von A bis (z.B.) S durchgescrollt bin, fällt mir ja der Daumen ab...
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW
Ich glaube das geht nicht... die einzige Sache, die mich am ATV 4 stört.
 
Verdammt.

Also entweder die Suche benutzen oder die alte Fernbedienung...?