• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Privates Vermögensmanagement mit Mac?

f992706

Jonagold
Registriert
17.06.06
Beiträge
22
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Programm für die private Vermögensverwaltung. Es sollte sich automatisch aus dem WWW die aktuellen Kurse (ggf. zeitverzögert) holen und private Depots und sonstige Geldanlagen speichern können. Weiterhin soll es Renditeberechnungen und Vergleiche zu anderen Anlagen ermöglichen (insbes. Vergleich mit Indices). Wenn es dann noch über Schnittstellen Wertpapiere handeln kann, umso besser.

Was könnt Ihr da empfehlen? Was für Erfahrungen habt Ihr hier?

Danke,
Martin
 
Du meinst eher nicht zeitverzögert. :)

Also ich lasse alles über die Deutsche Bank und über die Berenberg Bank laufen. Leider ist es so, dass es scheinbar kein ausgereiftes Programm für diese beiden Banken gibt.

Mit BankX kannst Du über dieses HBCI-System (oder wie das heißt) wenigstens über die Deutsche Bank Online Banking betreiben. Aber leider nicht mehr.. Ich wünschte ein ganz normales Einloggen und PIN/TAN Verfahren wäre möglich, aber das ist mir zu umständlich, da ich immer mobil sein muss und extra so ein Teil mitschleppen müsste.. Ne danke.. Lieber logge ich mich auf der Internetseite ein und verwalte Depots etc..

Bei der Berenberg Bank geht scheinbar das Programm auch nicht. Habe ich zumindest nicht geschafft. Wenn Du die Konto- und Depotverwaltung über die Spaßkasse oder Volksbank machst, dann hast Du vielleicht bessere Chancen. Dann würde ich Dir auch das BankX Programm empfehlen..

Gruß Niko
 
Ach ja.. Werde demnächst mal MacGiro ausprobieren. Vielleicht geht es dann ja alles, so wie ich möchte.. Mal schauen..