• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Privates Tonstudio

Tommy*

Angelner Borsdorfer
@ Tommy*
Naja vielleicht solltest du erstmal überlegen bevor du etwas behauptest

http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm

Vielen Dank ich freu mich jetzt schon die ersten Songs aufzunehmen :)

HAHA! Ich weiß, dass sowas E-Drumset heißt, aber DU nanntest es "Schlagzeug mit Kabel" :D :D

Das Problem ist, dass du hier eine bestimmte Antwort lesen willst ala Einkaufsliste, aber glaube mir, das ist das letzte was du brauchst. Wichtig ist Verständnis und dann Learning by Doing. Ich kenne viele Leute, die mit Einkaufsliste angefangen haben, die haben ganz schnell auch wieder aufgehört.

eyecandy

Graue Französische Renette

hello

Schöner von Nordhausen
mit dem schrott e-drum-set wirst du nur wenig freude haben...

das ist schon so, bei einem e-drumset muss man wirklich darauf achten, dass es hochwertiges equipment ist! ich wollte mit einem kolleg aufnahmen machen mit so einem eher billigen e-drumset, konnte die aufnahmen aber gleich wieder wegwerfen...

@Tommy*: es ist schon so das man auch mit günstigem equipment einigermassen anständige aufnahmen machen kann, kommt halt ganz darauf an, wo man weniger ausgibt. aber zum beispiel bei einem mischpult würde ich nicht sparen, habe irgendwo noch ein altes 8ch rumliegen welches ich für wenig geld gekauft hatte, aber es war einfach schrott, die fader kratzten, der ausgangspegel war viel zu schwach im vergleich zum eingangspegel etc...

Cram

Salvatico di Campascio
Ich möchte bitte einmal eure Ergebnisse hören, die ihr nur teures Equipment fahrt, um am liebsten das erste vom OP. :)

Hier, das sind meine Ergebnisse, mit viel günstigem Equipment und dafür Erfahrung und Liebe ;) :

www.myspace.com/loveboatstudios
Mit Verlaub, geile Mucke. Aber apropos teueres Equipement: : ich würde an Deiner Stelle mal dringend in einen ordentlichen Compressor bzw. Buscompressor investieren. Die Drums saufen total ab und haben viel zu wenig Wumms.

Gruss

C.

@pollo

Raisin Rouge
Naja ich hoffe auf jeden Fall, dass wir am Ende Bilder zu sehen bekommen =)