Hi Apfeltalk,
Ich beschäftige mich schon seit der 1. Klasse in der Schule mit Musik. Damals habe ich angefangen Keyboard zu spielen. Nun habe ich vor einiger Zeit überlegt, was so Beruflich machen will.
Da kam mein Hobby ganz gut gelegen. Wie währe es wohl als Tontechniker (Audio Engineer) zu arbeiten? Ich hätte viel mit Musik zu tun. Ich würde sie aufnehmen und Bearbeiten. Und wenn ich mal Lust habe, kann ich auch meine eigenen Songs aufnehmen. Bis es so weit ist, möchte ich mir ein kleines privates Tonstudio einrichten. Es sollte schon ziemlich professionell sein. Ich habe einen Raum zur Verfügung.
Nun zum Raum und der Hardware bzw. Software:
Ich habe:
-1 Raum
-1 Keyboard (Yamaha PSR 3000)
-1 E-Gitarre (Yamaha)
-1 iMac
- Lautsprecher mit Bassbox
Ich brauche:
- Schalldämpfung
- Mischpult
- Kabel, Verteiler, etc.
- Eventuelle Möbel
- Software
- Gute Lautsprecher und Boxen
- Würde eine spezielle Tastatur (so wie für Final Cut) etwas bringen?
Die Tonqualität sollte sehr gut sein. Brauche ich noch andere Sachen? (wie gesagt ich möchte eine Ausbildung erst anfangen und habe noch nicht viel Ahnung)
Könnt ihr mir Helfen?
Gruß domi202
Ich beschäftige mich schon seit der 1. Klasse in der Schule mit Musik. Damals habe ich angefangen Keyboard zu spielen. Nun habe ich vor einiger Zeit überlegt, was so Beruflich machen will.
Da kam mein Hobby ganz gut gelegen. Wie währe es wohl als Tontechniker (Audio Engineer) zu arbeiten? Ich hätte viel mit Musik zu tun. Ich würde sie aufnehmen und Bearbeiten. Und wenn ich mal Lust habe, kann ich auch meine eigenen Songs aufnehmen. Bis es so weit ist, möchte ich mir ein kleines privates Tonstudio einrichten. Es sollte schon ziemlich professionell sein. Ich habe einen Raum zur Verfügung.
Nun zum Raum und der Hardware bzw. Software:
Ich habe:
-1 Raum
-1 Keyboard (Yamaha PSR 3000)
-1 E-Gitarre (Yamaha)
-1 iMac
- Lautsprecher mit Bassbox
Ich brauche:
- Schalldämpfung
- Mischpult
- Kabel, Verteiler, etc.
- Eventuelle Möbel
- Software
- Gute Lautsprecher und Boxen
- Würde eine spezielle Tastatur (so wie für Final Cut) etwas bringen?
Die Tonqualität sollte sehr gut sein. Brauche ich noch andere Sachen? (wie gesagt ich möchte eine Ausbildung erst anfangen und habe noch nicht viel Ahnung)
Könnt ihr mir Helfen?
Gruß domi202