• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Private Finanzsoftware

dchrist1

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich suche im Moment eine Software, mit der ich eine sehr gute Übersicht über meine privaten Finanzen bekomme. Ich möchte gerne für das Jahr planen und aktuelle Ausgaben/Einnahmen eingeben können. Am liebsten sollte eine direkte Online Anbindung an mein Bankkonto bestehen, sodass ich die Abbuchungen zuordnen kann. Gibt es soetwas? Sehr gut wäre es auch, wenn es ein zusätzliches App für das IPhone gibt, welches sich mit dem Mac synchronisiert.

LG
D.Christ
 
schau dir mal saldomat in verbindung mit ibank oder moneywell an.
 
Ich suche auch nach einer Lösung für die Haushaltsrechnung jedoch ohne Onlinebanking bzw Bankingmodul, gibt es da noch andere alternativen als zu den oben genannten.
 
Muss nichts weltbewegendes sein, eher Freeware und einfach. Ich werde mal icompta testen wobei ich glaube das es schon eher zu komplex ist.

Danke,

Kercin
 
Warum hast du nicht mal bei google nach einem Excel Haushaltsbuch gesucht?
Da gibt es einen Haufen mit fertigen Formeln, beispielen und alles drum und dran.

OpenOffice gibt es kostenlos, falls du nichts haben solltest um Excel Dokumente bearbeiten zu können.

Viel Erfolg weiterhin...
 
Also ich arbeite mit Cashbox. Da hab ich für jeden Monat ein neues Konto geöffnet (also eine neue Seite im Prinzip). Es ist eine stink normale Auflistung. Du gibst ein was du abgehoben oder eingezahlt hast und der derzeitige Kontostand wird direkt ausgerechnet. Jede Transaktion wird von einem benannt und man kann es aufs Datum genau eintragen. Einnahmen und Ausgaben werden mit der von dir gewünschten Farbe makiert. Freeware. Simpel genug ;-)???
 
Gibts nicht sowas wie iOutBank inkl. Archivfunktion und gegenüberstellung Soll/Ist?
Das wär perfekt ^^

Mal davon abgesehen:
Woran erkennt man "seriöse" Developer?
Weil gerade bei Bankingsoftware bringt es mir theoretisch nichts, wenn ich mich jetzt auf ein Programm festlege, es aber in 2 Jahren nicht mehr gibt...
Ein Offizielles Format für Finanzarchive gibt es meines Wissens ja nicht. Man könnte zwar CSV Ex-/Import nutzen, aber da gibts ja auch 10Milliarden möglichkeiten.
Davon mal abgesehen wär es ja praktisch wenn sie bei eventuellen Bugs relativ zügig reagieren. Z.B. wie atm beim wechsel von Leo zu Snow Leo... da hängt Macromates immer noch hinterher und viele andere auch :)
 
Ich denke iFinance 3 könnte dir gefallen.
Ich arbeite seit ca. einem Jahr damit und es macht immer mehr Spass damit zu arbeiten, weil es stetig verbessert wird.