• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Prime Day 2024 – die besten Angebote

senderversteller

Schöner von Nordhausen
Wie ich bereits angeführt: Ich habe zuvor im Juni schon ein Amazon Abo abgeschlossen und es sofort danach wieder gekündigt um nicht den teuren Preis im 2. Jahr zahlen zu müssen. Es ist also aktuell kein Einmalcode sondern ein gekündigtes Abo von Amazon bei Microsoft 365 Family aktiv. Könnte sein, dass meine Ansicht deswegen etwas anders ist.

Ich habe mit dem Microsoft Support telefonischen Kontakt aufgenommen und man sagte mir, ich kann jederzeit unter setup.office.com (-> Login machen) weitere Lizenzcodes einfügen, das würde sich nahtlos im Anschluss an die aktive Lizenz anschließen. So wirklich traue ich der Sache nicht.

Trotzdem:
Nachdem das o.g. Angebot zum Prime Day auch (nur wieder) ein Abo und keine verlängerungsfreie 15 Monatslizenz ist, werde ich das nun erstmal sein lassen und abwarten. Ich kann auch im kommenden Jahr ein neues Abo abschließen oder einen Einmalcode kaufen, es gibt immer wieder Angebote. Nur weil Prime Day ist muss ich jetzt nicht gierig werden, und Microsoft Office für die kommenden Jahre vorfinanzieren ;)

Salud

Golden Noble
+ Große Ninja Heißluftfriteuse für unseren Sohnemann
+ Ooono elektronische Parkscheibe

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Ich habe mit dem Microsoft Support telefonischen Kontakt aufgenommen und man sagte mir, ich kann jederzeit unter setup.office.com (-> Login machen) weitere Lizenzcodes einfügen, das würde sich nahtlos im Anschluss an die aktive Lizenz anschließen. So wirklich traue ich der Sache nicht.
SO mache ich es seit mindestens sechs Jahren. Wenn es ein gutes Angebot gibt, nehme ich das. Ich bin immer einen Lizenzcode im Voraus. Läuft seit Jahren problemlos. Warum auch nicht.

senderversteller

Schöner von Nordhausen
SO mache ich es seit mindestens sechs Jahren. Wenn es ein gutes Angebot gibt, nehme ich das. Ich bin immer einen Lizenzcode im Voraus. Läuft seit Jahren problemlos. Warum auch nicht.
Vielleicht liegt bei mir die Skepsis in meinem Denken: ich schließe hier ja wieder ein Abo ab, was eigentlich noch garnicht zu laufen beginnen darf.

Geht es denn jetzt heute ein Abo abzuschließen, den Lizenzcode bei MS einzugeben um das Abo im Anschluss gleich wieder zu kündigen - obwohl ich gerade ein laufendes aber gekündigstes Abo am Laufen habe?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Der einzige Unterschied bei dem Angebot scheint ja die automatische Verlängerung zu sein. Wenn Du aber sofort kündigst entspricht das meiner Ansicht nach einem deaktivieren der automatischen Verlängerung. Mit anderen Worten. Das eine Abo endet, das neue startet dann nahtlos und endet auch wieder, weil gekündigt. Aus meiner Sicht ist das Schlimmste was passieren kann, dass der Lizenzcode erst nach dem Ende des laufenden (und gekündigtem) Abo eingegeben werden kann.

Aber wenn es von der Laufzeit her passt, kannst Du ja auch warten. Angebote bzgl. Microsoft 365 gibt es ja immer wieder.

• Like
Reaktionen: senderversteller

senderversteller

Schöner von Nordhausen
Also ich war mal ganz mutig und habe das Prime Angebot gekauft… ;) Jetzt könnte ich doch mit der Aktivierung des Abonnement bei Amazon warten bis ich in 11 Monaten wieder einen Code brauche. Spricht was dagegen? Oder wie interpretiert ihr das „Jederzeit aktivieren“?

IMG_3088.png