• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preiswerter Arbeitsspeicher bei matschool

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hat hier jemand schon mal erwähnt, dass 2 x 4GB wirklich nicht mehr viel kosten?

Wenn ich mich jetzt nicht irre, habe ich es dreimal erwähnt, aber nur so nebenbei á la “kauf einfach gewöhnlichen Arbeitsspeicher, 2x 4GB kostet wirklich nicht mehr viel” - aber gut, dass du es nochmal erwähnst!

@Frapple, deine Antwort ist eh die Beste! :-D

• Like
Reaktionen: Frapple

Prince Junior

Martini
Poste doch einfach mal einen Link zu dem Angebot, damit wir uns ein Bild machen können.
Ich habe mir vor einer Woche diesen Speicher hier gekauft und 45 Euro für 8gB bezahlt. Der Einbau ist sehr einfach und schnell erledigt.

Ich wüsste gern welcher Speicher dort für 29 Euro angeboten wird.

Leider nur Speicher fuer "alte" Books. Moechte auch demnaechst Aufruesten und so wenig wie moeglich dafuer bezahlen :)
Ich denke fuer meine 2x2gb Ram bekomme ich noch um die 20€ weshalb ich sogesehen ja nur 20-30€ fuer 2x4gb zahlen wuerde. Moechte schon eine bekanntere Marke in mein Book einbauen.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Na dann kauf dir doch die oben genannten günstigen von Komputerbay und geh das Risiko ein das sie nicht funktionieren. Ich würde schon allein um mir den Stress zu ersparen ein defektes MacBookPro vor mir stehen zu haben, 10 bis 15 Euro mehr investieren und mir Speicher von Samsung, Micron oder ähnlichen Firmen kaufen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Leider nur Speicher fuer "alte" Books. Moechte auch demnaechst Aufruesten und so wenig wie moeglich dafuer bezahlen :)
Ich denke fuer meine 2x2gb Ram bekomme ich noch um die 20€ weshalb ich sogesehen ja nur 20-30€ fuer 2x4gb zahlen wuerde. Moechte schon eine bekanntere Marke in mein Book einbauen.

Dann kauf dir den Samsung passend für dein Book, kostet auch ~45 Euro.

XSkater

Samsung, ggf auch Corsair - bleibt im Grunde dem TE überlassen. Jedenfalls etwas Namhaftes.

X

Prince Junior

Martini
Ich haette auch noch eine Frage, da ich kurz davor stehe mir 8gb Ram zu Bestellen.
Entweder 1x8gb von Corsair oder 2x4gb von Samsung. Der Preis ist irrelevant. Ist in etwa der selbe. Mir geht es nur darum ob es dem Book schadet wenn ein Slot dauerhaft leer bleibt.
Weil sogesehen waere der 1x8gb Riegel ja sinnvoller, da ich ja irgendwann nochmal nachruesten koennte auf 16gb und einfach nur noch einen zweiten 8gb Riegel kaufen muesste.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Wenn du 2x4 GB nimmst, kannst du wohl mehr Leistung erwarten.

Sent from my guitar () using Tapatalk

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Genau kann ich es dir nicht sagen, aber sie ergänzen sich dann wohl gegenseitig. Musst du halt wissen, was du nimmst.

Sent from my guitar () using Tapatalk

breze28

Altgelds Küchenapfel
Der Dual-Chanel Betrieb kann eigentlich vernachlässigt werden und bringt nur auf dem Papier einen Vorteil.

2x 4GB kosten 35 und 1x 8GB kosten über 60 Euro, also noch fast das doppelte.

Prince Junior

Martini
Wir sind ja mittlerweile alle zu dem Entschluss gekommen dass man lieber ein paar €uro drauflegen und sich Namenhafte Riegel zulegen sollte, als diese Komputerbay Riegel. Wenn man schon ueber 1400€ fuer ein Geraet ausgibt, will man doch auch dauerhaft ein gutes Gefuehl dabei haben, keine minderwertige Qualitaet eingebaut zu haben.

Habe mich jetzt etwas ueber den "Dual-Chanel Betrieb" schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich mir 2x4gb Riegel holen werde.
Dennoch bin ich der meinung, gestern Abend bei Amazon eine 8gb Ram-Riegel von Corsair fuer 49€ gesehen zu haben. Heute kostet der um die 60€.

Qualitaetsunterschiede duerfte es bei Corsair, Hynix und Samsung nicht geben oder? Die paar €uro Aufpreis sind es mir naemlich alle male wert.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Die Arbeitsspeicherpreise schwanken bei Amazon immer.

z.B. der Corsair 2x4GB: Vor ein paar Tagen bei <35 Euro und zurzeit bei 35-40 Euro.

XSkater

Die Arbeitsspeicherpreise schwanken bei Amazon immer.

z.B. der Corsair 2x4GB: Vor ein paar Tagen bei <35 Euro und zurzeit bei 35-40 Euro.

Diese Corsair-Module kann ich übrigens nur von ganzem Herzen empfehlen. Sind zwei ganz gute Komponenten!