• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Preiswerter Arbeitsspeicher bei matschool

sale53

deaktivierter Benutzer
Bei der Recherche für ein neues MBP 15 bin ich bei matschool auf ein Angebot gestoßen, bei dem der Preisunterschied bei der Konfiguration von 4 auf 8 MB Arbeitsspeicher nur 29 € kostet.

Meine Frage: Handelt es sich hier um ein Lockangebot von guter Qualität, oder um irgendein "minderwertiges" Produkt?

Hat da jemand eine Antwort für mich?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Kauf einfach gewöhnlichen Arbeitsspeicher (2x 4GB kostet wirklich nicht mehr viel) und du bist auf der sicheren Seite.

// Edit
// Ich denke du meinst nicht matschool sondern macatschool.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Poste doch einfach mal einen Link zu dem Angebot, damit wir uns ein Bild machen können.
Ich habe mir vor einer Woche diesen Speicher hier gekauft und 45 Euro für 8gB bezahlt. Der Einbau ist sehr einfach und schnell erledigt.

Ich wüsste gern welcher Speicher dort für 29 Euro angeboten wird.

sale53

deaktivierter Benutzer
matschool ist die Adresse für Lehrer und Hochschulbedienstete.
Die Angebote werden aufgeteilt in verschiedene bundles
Für den Arbeitsspeicher steht dort:
Xmas-Bonus 8GB statt 4GB Arbeitsspeicher (2 x 4GB) (50,- EUR gespart) (+ 29.00 EUR)
Es gibt keine weiteren Angaben oder Spezifikationen.

XSkater

matschool ist die Adresse für Lehrer und Hochschulbedienstete.
Ah ok, wusste ich nicht :) Dachte das hieße alles gleich.

Ich denke mal, dass wenn es da so steht, man davon auszugehen hat, dass es der gleiche Arbeitsspeicher ist, der sonst auch verbaut wird. Im Zweifelsfall anrufen oder auf andere Weise kontaktieren.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich gehe auch davon aus das es der normale Speicher sein wird, der sonst auch verbaut wird.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
'Tschuldige, aber Google spuckt nur den Thread hier von Apfeltalk als "richtiges" Ergebnis mit dem Suchbegriff "matschool" aus.
Hast du mal einen Link?

XSkater

'Tschuldige, aber Google spuckt nur den Thread hier von Apfeltalk als "richtiges" Ergebnis mit dem Suchbegriff "matschool" aus.
Hast du mal einen Link?

Ist denke ich in Ordnung. Ich habe gerade eben eine E-Mail von denen bekommen mit eben diesem Angebot, dort ist es auch “matschool” genannt (siehe Screen Shot). Quasi M@School. Gibt wohl zwei verschiedene, die das gleiche sind.
Anhang anzeigen 78787

XSkater

Ich sagte ja - 2x 4GB ist nicht mehr wirklich teuer ;)

strandvej

Schweizer Glockenapfel
8GB (2x 4GB) gibt es für 31 Euro inkl. Versand
Wobei ich noch nie etwas von einem Hersteller namens Komputerbay (zu finden in deinem Amazon Link) gehört habe.
Da sind mir die etwas teureren Bausteine von Samsung doch lieber.
Ich zitiere aus der Beschreibung des oben verlinkten Komputerbayproduktes:
Während auf den ersten Blick mag es in Ihrem besten Interesse sein, um zu bestellen, kennen, wenn man RAM von Komputerbay kaufen Sie immer grade-A Markenprodukte Computerspeicher sind. Günstige Computer-Speicher, während potenziell kompatibel - ermöglicht Systemabstürze, Fehlermeldungen in Ihrem Computer und sogar zu Schäden am Mainboard! Wir testen jedes Modul vor dem Gebäude und dann alle unsere Einkäufe Blätter mit einer lebenslangen Garantie!

Damit sollten Qualitätsfragen meiner Meinung nach geklärt sein.
;)

XSkater

Naja - was heißt hier aufschrauben. Akku rausholen, Schlitzabdeckung aufschrauben und fertig. Bei Bedarf wieder zuschrauben und Akku rein.

Macbeatnik

Golden Noble
Nur interessehalber nachgefragt, gibt es tatsächlich jemanden, der ernsthaft überlegt bei einem Laden zu kaufen, dessen artikelbeschreibung dermaßen hirnrissig ist und noch nicht einmal an eine google Übersetzung herankommt.
Oder hat Geiz ist geil absolut jede Fähigkeit eigenständig zu denken in den Orkus gezogen.
Ist jetzt nicht böse gemeint.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich würde das Zeug von Komputerbay auf keinen Fall kaufen. Zumal die Rezensionen auch einen Teil dagegen sprechen.

Skater:
Du hast bei deinem letzten Post vergessen darauf hinzuweisen, dass 2x 4gB Speicher "wirklich nicht mehr viel kostet".

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hat hier jemand schon mal erwähnt, dass 2 x 4GB wirklich nicht mehr viel kosten?

• Like
Reaktionen: strandvej