• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Preisnachlass

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Guten Morgen,
mein Enkelkind ist Studentin an der Uni in Köln.
Nun wollte ich mal Fragen welcher Rabatt wird seitens Apple etc.
für den Neukauf bei einen iMac eingeräumt ??
Das Mac-Book Air hat ich ihr seinerzeit gekauft als sie noch auf dem Gymnasium war ( o.Rabatt ).
Und vor allem welche Nachweis muss beim Kauf dabei sein.

Gruß
Peter

Auch bei Apple gibt es Bildungsrabatt buw-. Bildungspreise für Lehrkräfte und Studenten bei einem Direktkauf. Siehe hier:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor Kurzem die gleiche Situation. Über Apple Bildung gab es 10% auf das MacBook Air M1 - auf den Listenpreis.
Alles über idealo war gleich oder günstiger.

Ich bekomm immer wieder Mails von MacTrade - zum Rabatt gibt’s immer wieder noch was dazu (Kopfhörer z.B.). Und meist etwas, wenn man Finanzierung nutzt.

Kopfhörer gibt’s zum iMac dazu, seh ich grad.

Es gibt teilweise auch abseits der Studentenangebote gute Aktionen und Rabatte im freien Markt.

Auch wenn diese bei Apple Produkten traditionell eher selten sind, gibt es hier durch aus von Zeit zu Zeit gute Angebote.

Falls es für dich eine Option ist, kann man auch versiegelte Neuware bei eBay und eBay Kleinanzeigen manchmal zu sehr fairen Konditionen bekommen.