smoe
Roter Winterkalvill
Was willst du mir damit sagen?Ein iPhone 6S Plus 16GB kostet 849€.
Was willst du mir damit sagen?Ein iPhone 6S Plus 16GB kostet 849€.
Was bekommt man denn bei einem iPhone mehr?
aber kann man das?Wenn du das Smartphone für 1000€ in 2 Jahren noch für 600-700€ verkaufen kannst ist das doch gar nicht so teuer?
Was willst du mir damit sagen?
Mit was soll ich denn sonst kommen? Ist doch bei anderen Herstellern genauso, das größere Gerät kostet halt mehr. Du bekommst ja auch mehr für dein Geld. Wenn du das nicht so siehst, dann musst du fairerweise das kleinere Gerät zum Preisvergleich heranziehen.
Man sollte schon alles berücksichtigen. Beispielsweise, dass Apple jetzt um ein Vielfaches mehr an iPhones verkauft als 2007. Das bedeutet, dass sie auch jedes Bauteil günstiger bekommen.
Man sollte schon alles berücksichtigen. Beispielsweise, dass Apple jetzt um ein Vielfaches mehr an iPhones verkauft als 2007. Das bedeutet, dass sie auch jedes Bauteil günstiger bekommen, weil sie in größerer Menge bestellen oder produzieren. Zum anderen hat das erste iPhone sicherlich deutlich mehr Entwicklungskosten verursacht als die darauf folgenden Modelle.
Wenn du schon so argumentierst, dann berücksichtige bitte auch, dass aktuelle iPhones deutlich komplexere Technik und mehr Technik beinhalten als die erste Generation. ZB GPS, Retinadisplay, Frontkamera, UMTS, LTE, Kompass, Touch-ID, 3D-Touch, Haptic Engine, NFC, um nur mal ein paar Dinge zu nennen die so über die Jahre hinzugekommen sind. Auch die CPU ist jedes Jahr eine neue, neuerdings sogar von Apple selbst entwickelt.Man sollte schon alles berücksichtigen. Beispielsweise, dass Apple jetzt um ein Vielfaches mehr an iPhones verkauft als 2007. Das bedeutet, dass sie auch jedes Bauteil günstiger bekommen, weil sie in größerer Menge bestellen oder produzieren. Zum anderen hat das erste iPhone sicherlich deutlich mehr Entwicklungskosten verursacht als die darauf folgenden Modelle.
Zur Zeit bin ich komplett in der Apple-Welt verankert und genieße es, dass das Ökosystem im ganzen (also auch das iPhone und iOS) das zur Zeit beste auf dem Markt ist.
@iFritz: Was ist eigentlich genau dein Problem? Wenn das iPhone für dein Verständnis überteuert ist, kauf es dir nicht. Mache ich genauso. Aber dieses ständige herumreiten auf den Preisen ist doch einfach nur ätzend. Solange Apple diese Preise verlangen kann, werden sie diese Preise verlangen. Wenn das nicht mehr klappt, werden sie zwangsweise davon abrücken müssen – Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage ist, wie du selbst festgestellt hast, noch immer enorm hoch.
Hier bekommt niemand einen Maulkorb verpasst wenn er sich an die Forenregeln hält und sich innerhalb der rechtlichen Grenzen bewegt.Willst du mir einen Maulkorb verpassen?
Naja die hat den neuen Butterfly Tastenanschlag.... (der vom Macbook) ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.