• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Positiv von eBay überrascht, selten erlebt!

adehlfing

Pomme au Mors
Habe mir zur Abwechslung mein iPad mal bei eBay gekauft, wobei ich mit eBay oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Diesmal ist jedoch alles anders gelaufen:

Nicht nur, dass ich ein iPad 2 mit 64GB für nichtmal 500€ inkl. Versand bekommen habe. Ich war auch mit der Abwicklung sehr zufrieden (habe es auch schon anders erlebt) und als ich das Gerät dann auspackte der Hammer: Neben dem originalverpackten iPad war ein neues, originales Apple SmartCover aus Leder (!) dabei, ein HDMI Adapter und ein Apple Care Protection Plan, von all dem Zubehör stand jedoch nichts in der Artikelbeschreibung.

Habe den Verkäufer kontaktiert und mich bedankt und eine ebenfalls sehr positive Antwort bekommen, ein Versehen ist also ausgeschlossen.

Möchte euch das nur mal mitteilen, da ich immer wieder schlechtes über eBay höre, was meine Erfahrungen untermauert, gerade bei dem Preis bin ich aber immer noch baff.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der Preis ist in der Tat außergewöhnlich. Meinen Glückwunsch zum "Schnapper".

Max_KN

Gala
Finde ich immer gut wenn auch mal positive Erfahrungen gepostet werden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch von mir Glückwunsch. ;)

Hat der Verkäufer vielleicht noch andere Apple-Produkte zu veräußern? :)

adehlfing

Pomme au Mors
Danke Kojak!

@nightkrwlr: Momentan nicht, nein :D Denke der Preis war aber eher ein Versehen!

paul.mbp

Ralls Genet
Wieso lobst Du eigentlich ebay ?
Es war doch der Verkäufer der Dir das iPad übereignet hat.
Ebay hat dafür nur die Plattform geboten und Gebühren verlangt.

adehlfing

Pomme au Mors
Weil eBay der Marktplatz ist, an dem ich und auch viele anderen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Natürlich kann eBay auch da nichts für, der Ruf bleibt aber trotzdem hängen. Genau deswegen habe ich auch diesen Thread verfasst, um andere an der Freude und den positiven Erfahrungen von eBay teilhaben zu lassen.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Hmmm, ich bin schon recht lange bei Ebay - diese Plattform ist bisher noch nie in Erscheindung getreten. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht, aber noch nie mit dem Marktplatzbetreiber...

Nichts desto trotz Glückwunsch zum günstigen Kauf!

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
naja er meinte mit eBay wohl weniger das Unternehmen, als die eBay Gemeinschaft von Käufern/Verkäufern - nehme ich an, sonst ergibt es weniger Sinn.
Dass man dort sowohl gute als schlechte Erfahrungen machen kann, dürfte den meisten aber bereits bekannt gewesen sein ;)

Glückwunsch zum Schnäppchen!

marcel2605

Transparent von Croncels
Die Sache ist - es gibt gute Verkäufer (die die das ganze sehr ernst nehmen, und einen Käufer "behalten" wollen, wie im Fall von adelfing) und es gibt schlechte Verkäufer (die die nur auf das Geld aus sind, so wie die, die zum Weihnachtsgeschäft leere iPhone Boxen für 500-600€ kriegen, wobei ich heir auch sagen muss, dass man immer den gesamten Text lesen sollte!)... Ich hatte bisher noch keine Verkäufer der zweiten Sorte, sondern nur die erste Sorte. Zwei Verkäufer sind bei mir ganz gut in Erinnerung geblieben. Ich habe gebeten den Artikel möglichst schnell zu versenden, und der Artikel war innerhalb von 2 Tagen da (bei beiden)... Allerdings musste ich natürlich nachweisen, dass ich bezahlt habe (was ja kein Problem ist, wenn man den Überweisungsträger hat). Ich hoffe hier keinem widerfährt ein Verkäufer wie in meinem zweiten Beispiel, und dass hier öfter solche Threads auftauchen!!!

@adelfing: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnapp... Und dem Zubehör welches nicht gelistet war ;)

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Bei mir wurde einmal ein Artikel nicht zugeschickt, das ist aber schon bestimmt 7 Jahre her. Der Verkäufer war eigtl. gewerblich und hat zum Ende hin ganz schön viele Leute um die Ohren gehauen. Der Käuferschutz (damals alles noch ohne PayPal) hatte damals aber einen gewissen Teil erstattet.
Ansonsten hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und ich denke auch, dass meine Käufer mit mir gute Erfahrungen gemacht haben ;) Es gab zumindest nie Beschwerden ;)

Ich mochte eBay früher sehr gern, weil man günstig gebraucht einkaufen konnte und auch den eigenen Kram losgeworden ist. Hab mir da früher mein Taschengeld mit aufgebessert. Jetzt ist das nicht mehr so einfach, weil die Gebühren doch ganz schön in die Höhe geschossen sind.
Ich denke, wer die Augen offen hält, kann auf eBay so oder so nicht viel falsch machen.

Pedobear

Morgenduft
Das iPad kann auch Diebesgut sein, von daher würde ich das nicht so hoch feiern ...

Bei dem Preis kann einfach was nicht stimmen ;)

adehlfing

Pomme au Mors
Ich denke nicht, dass es Diebesgut ist, oder hat der Verkäufer alle Bieter aus mich informiert?! Ansonsten hätten andere potentielle Käufer ebenso wenig wissen können, dass es sich um Diebesgut handelt und hätten mehr geboten.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf jeden Fall über den Schnapper :D
Und natürlich war mit eBay die Gemeinschaft und der Marktplatz an sich gemeint, und nicht das Unternehmen selber.

Prince Junior

Martini
Handelt es sich dabei eventuell um eine Japanische iPad Version?
Es gabt doch neulich diese Ueberraschungsboxen fuer 300€ oder sowas. Weiss nicht genau. Entweder macht man damit ein Wunderbares Schnaeppchen, oder aber man wird leicht Enttaeuscht sein :)
Anders kann ich mir diesen super Preis echt kaum erklaeren. Wunderbares Schnaeppchen.

adehlfing

Pomme au Mors
Nein ist keine japanische Version, da originalverpackt und mit deutschen Netzstecker. Registrierung des ACPP ging auch problemlos, bin also nach wie vor zufrieden.

Vielen Dank!