• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Poliboy Flachbildschirmfeuchttücher

Audionymous

Maren Nissen
Wozu braucht man so einen Chemikaliencocktail, um einen simplen Bildschirm sauber zu bekommen? Und dafür soll man auch noch Geld bezahlen? Eigentlich unfassbar.

Ein trockenes Microfastertuch reicht meist. Notfalls ganz ganz leicht anfeuchten.

Manche Menschen haben eben Arbeit bei denen die Hände dreckig werden, ich weiß so mancher versteht das nicht und kennt das auch nicht, aber bei so einer Arbeit reicht eben kein Mikrofasertuch ;)

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Manche Menschen haben eben Arbeit bei denen die Hände dreckig werden, ich weiß so mancher versteht das nicht und kennt das auch nicht, aber bei so einer Arbeit reicht eben kein Mikrofasertuch ;)
Würde dann aber ein ordentliches Case nicht mehr Sinn machen, als das arme nackte Ding dem Dreck auszusetzen? :)

• Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
In so einer Umgebung hat ein ungeschütztes iPad aber auch wenig verloren.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Glasreiniger oder allgemein alles was in irgend einer Form stark Fettlösend /Alkohol haltig ist ist alles andere als Optimal.... Kalkhaltiges Wasser ist auch tödlich....

Audionymous

Maren Nissen
Trotzdem hab ich auf der Arbeit nicht mein iPad dabei sondern mein iPhone.
Und von ungeschützt war von meiner Seite auch nicht die Rede.

ottomane

Golden Noble
Wenn es geschützt ist, brauchst du ja auch keine Reinigungsflüssigkeiten für das Display und alles ist bestens.

maringouin

deaktivierter Benutzer
Glasreiniger oder allgemein alles was in irgend einer Form stark Fettlösend /Alkohol haltig ist ist alles andere als Optimal.... Kalkhaltiges Wasser ist auch tödlich....

Bei den zwei, drei Tropfen Wasser, mit denen ich meine Mikrofasertücher befeuchte, jetzt noch unbedingt destilliertes Wasser zu nehmen, ist aber nun wirklich übertrieben.

Da find ichs schon wichtiger, dass man erstmal vorsichtig Staub runterwischt, bevvor man mit Druck poliert.

Würde dann aber ein ordentliches Case nicht mehr Sinn machen, als das arme nackte Ding dem Dreck auszusetzen? :)

Wenn er akzeptiert, dass seine Beschichtung leiden könnte (was auch nicht unbedingt der Fall sein muss), ists doch für ihn OK.

Brillen sind da oft noch empfindlicher, und trotzdem gibts Brillenputztücher mit Salmiakgeist und Alkohol plus Zitronensäure...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zocky

Fießers Erstling

Ok,
Ich habe seit meinem ersten iPhone 4s das Display hin und wieder auch mit Glasreiniger gereinigt und es hat dem Display nie geschadet,
Ebenso unseren iPads,iPods, Mac und eben alle iPhones .

Leraje

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wasser und Microfaser für mein iPhone, beim nächsten benutzen sind eh wieder Abdrücke drauf.
Dieser ganze Firlefanz mit Chemi und Spray etc. ist Himbug für ein Gerät, das dazu gemacht ist, es mit Fingern zu benutzen.

Streifenfreier Glanz gibt's bei mir nie an der Windschutzscheibe und am Fernseher