• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

PNG Datei

mc.paulblau

Erdapfel
Hallo in die Runde,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe in der Vergangenheit mal öffter Emails bekommen mit einer PNG Datei im Anhang. Ist es so das das iPhone 7 diese Datei nicht anzeigen kann, will, wie auch immer?

Danke und Gruß
Ralph

• Like
Reaktionen: holgervhh

mc.paulblau

Erdapfel
Das ist merkwürdig. Wir haben das gerade nocheinmal getestet. Ein Freund hat von Seiner Arbeit mir eine Mail mit einer PNG-Datei gesendet, die Mail kam an, jedoch nicht die PNG-Datei. Kann es an meinem Emailaccount liegen?

Danke und Gruß
Ralph

MacSegler

Fuji
Du schreibst, dein Freund hat dir von der Arbeit eine png geschickt? Evtl. unterbindet der Mail-Server der Firma das Verschicken von (bestimmten) Mail-Anhängen - oder die png ist evtl. zu groß?

Ein Test von privater zu privater Mailadresse wäre m.E. aussagekräftiger.

ottomane

Golden Noble
Vielleicht hat er das Bild eingebettet statt angehängt und du hast (zu Recht) das Nachladen eingebetteter Bilder deaktiviert.

Ein einfacher Test wäre z.B. auch, das Bild vor dem Absenden zu komprimieren (ZIP).

_macminimal

Jakob Fischer
Das wäre ein PNG24 mit Transparenzen, wer das sieht ist... iPhone-Besitzer oder auch nicht ;)
PNG_transparency_demonstration_1.png

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/PNG_transparency_demonstration_1.png

_macminimal

Jakob Fischer
Siehste "Kernelpanik" hat kein iOS-Device. Der sieht die normalen Würfel schon mal verfälscht. ;):cool::D