• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PN- Antwortfenster

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber hallo!
Damit habe ich doch gar nichts zu tun. In diesem Thread geht es nur um das Antwortfenter in einer PN , steht ja auch im Titel.
Da haben sich offensichtlich einige Meckerer verirrt.
Also nehmt euch selbst bei der Nase. Oder drückt euch wenigstens genau aus.

Außerdem: da ich die Unart, in der Antwort direkt unter der Frage, jedes Mal die gesamte Frage zu zitieren, ist mir die hier eingeschmuggelte "Verschlechterung" in Threads noch gar nicht aufgefallen.
Ich zitiere immer mit
Copy & paste und Quote
, da kann ich den zentralen Satz auswählen und verstopfe nicht den Thread mit Überflüssigem.
Aber wie gequakt, das gehört ja gar nicht hier her.
Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich sehe es genau so wie Salome. Ich glaube nicht an den Nutzen eine Auto Quote Funktion.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Fakt ist, dass die Zitieren-Funktion nicht mehr nutzbar ist, weil sie nichts ins Direkt-antworten-Fenster schreibt, wie es vor der Umstellung war. So wie ich Dich verstehe wird das also so bleiben? Dann kann man den Button nämlich einfach wegmachen. Soll jetzt nicht beleidigt klingen, ich zitiere mir das dann so zurecht, wie ich es brauche, aber wenn eine Schaltfläche ja nicht mehr gebraucht wird...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Ihr redet aneinander vorbei:

Worum es aktuell geht, ist dass man keine Quote-Tags mit eingefülltem Text mehr bekommt, wenn man unten rechts eines Beitrages "Zitieren" anklickt. Und das sollte meiner bescheidenen Meinung nach schon gefixt werden...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Habe ich das jetzt wiederum richtig verstanden, dass es generell auch bei Threads nicht mehr geht? Das war natürlich nicht beabsichtigt und würde dann natürlich sofort (Morgen) wieder reguliert werden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja genau, probier es einmal aus. Bei mir geht es bei normalen Beiträgen weder bei Safari noch bei Firefox oder Chrome.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann werde ich das wieder ändern und mir morgen eine andere Lösung für die PNs einfallen lassen. Ich will mal hoffen, dass ich das mit dem iPad hinbekommen. Ich liege schon in der Heia und weine mich in den Schlaf...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Halt uns auf dem Laufenden, jesfro, und eine gute Nacht! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
So, das müsste jetzt wieder laufen. Morgen denke ich mir dann was für die PNs aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke Jesfro für deine Bemühungen.

@community: Wieso wird da in einem Thread über PN über ganz was anderes gesprochen, ohne dass das (neue) Thema konkretisiert wird?
Der Titel: PN - Antwortfenster.
Plötzlich wird von den Antworten in öffentlichen Threads gesprochen, ohne dass dazu zu sagen. Ein wenig mehr Sorgfalt wäre schon wünschenswert. Wir sind ja nicht beim ORF, wo einfach irgendwas daher geplappert wird. :)
Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Folgende Lösung habe ich jetzt gebastelt:
1. in Privaten Nachrichten sind keine Auto Quotes mehr möglich (ausser "händisch" mit Copy & Paste)
2. in Threads funktionieren alle Quotes wie bisher