• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

PN- Antwortfenster

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Neuerdings ist bei einer PN das Antwortfenster automatisch mit der gesamten Nachricht als Zitat gefüllt.
Das ist nicht nur überflüssig (der Absender / die Absenderin wird wohl wissen, was er / sie geschrieben hat) sondern auch höchst lästig. Bei einer langen PN muss man auch lange scrollen (oder viel löschen), bis man Platz für die eigene Antwort findet.
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen, damit die Zuständigen aktiv werden?
Danke
Salome

"PN" ist als Stichwort nicht erlaubt , weil "zu kurz" :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut. Danke. Dann wird das ein allgemeines Feature oder doch ein Bug sein. Ich meine, das gehört gefixt.
Bitte.
Danke.
Salome
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es ist kein Bug, daher verschiebe ich das mal aus dem Bug-Forum. Den Link zum Thread gebe ich an die Chefs weiter - wie das gedacht ist, müssen die entscheiden ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du auf einmal den ganzen Inhalt löschen willst, geht das mit ⌘A und ← noch relativ schnell.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na geh, Snoop181! Danke für den Tipp! Ich will weder löschen noch dem Korrespondenzpartner seine eigenen Worte zurücksenden. Ich will ein leeres "Blatt Papier", wie seit mehreren 100 Jahren üblich.
Salome


PS: Ich meine, das ist keine Entscheidung des Leitungsteams wie wir unsere PNs gestalten, sondern unsere eigene. Es it eine private Nachricht, da müssen sich doch die Chefs nicht einmischen. Ob Volltextzitat oder nicht hat auch keinerlei Auswirkunen auf das Forum.
Aber vielleicht ist das auch ein Irrtum des Stellv. ltd. Redakteurs. Ich hoffe es ist "den Chefs" egal wie wir unsere Pns beantworten und es genügt ein Knopfdruck um die Belästigung auszuschalten.
Danke
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.399
Ich hoffe es ist "den Chefs" egal wie wir unsere Pns beantworten und es genügt ein Knopfdruck um die Belästigung auszuschalten.
Danke

Hoffentlich nicht so ganz egal... Sonst nehmen sie sich des Themas ja nicht an ;)

Ich würde es auch übersichtlicher und einfacher finden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@salome: Und das konntest Du nicht freundlicher ausdrücken?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Automatisches "Quoten" ist abgeschaltet...
Gruss, Jesper
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Manchmal sind wir auch schnell...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@salome: Und das konntest Du nicht freundlicher ausdrücken?
In aller Herrgottsfrüh? Nein, leider.

@thaddäus Natürlich kannst du zitieren. Wie früher auch: Text auswählen (ich nehme nicht an, dass du in deiner Antwort dem Adressaten seinen eigenen gesamten Text vorkauen willst?) und mit dem üblichen Tag versehen. Oder habe ich die Ironie überlesen?

@ Jesper: Ein freundliches Dankeschön!

Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Normalerweise sollte ein Klick auf die "Zitieren"-Funktion den Text in QUOTE-Klammern setzen, sodass man nur noch seinen Text daruntersetzen muss, das funktioniert zumindest bei mir unter Chrome nicht.
 

Mitglied 39040

Gast
Holla, über's Ziel hinausgeschossen, jesfro?

„Automatisches Quoten“ sollte doch zumindest mit der „Zitieren“-Schaltfläche möglich sein, oder?
Bitte wieder aktivieren!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
wegen salome ist jetzt alles futsch :p schäm dich! ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Versteh ich nicht!
Ich kann doch mit jede beliebige Menge von Zeilen zitieren.  c /  v
Wo liegt das Problem?
Und dem Absender einer PN seinen ganzen Text wieder retour zu senden ist doch unsinnig.

Salome :innocent:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es geht ums Zitieren in Threads, nicht um PNs. Schade dass man von Dir Hier jetzt ne billige Retourkutsche auf einen nett gemeinten Beitrag bekommt...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus