• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pixelmator: Zwei Brüder gegen Photoshop

Photoshop ist "besser"... :-) Man brauch doch nicht beides ;-) Ich brauche kein Photoshop..........

Gruß Vitus
 
Ja ich mache ein bisschen Bildbearbeitung aber nicht viel und da mein Vater noch eine Lizenz übrig hatte habe ich es mir geholt aber ich fange erst jetzt an richtig Logos und andre zu machen!
 
'Nabend. Also ich hab's grad ma geladen und gestestet, um vielleicht eine Alternative für PhotoShop für mich zu finden (bin Mediengestalter), aber das Programm ist abgestürzt als ich etwas ausgeschnitten und eingefügt habe. O_o
Naja, ich teste mal weiter ;)

MfG
Pornstar.
 
Letztendlich muss man Jarod recht geben. War das jetzt wirklich eine Redaktions-Leistung. Das Programm wurde sowohl im Forum als auch im Chat schon ordentlich durchgearbeitet. :-/

an mir ist das alles völlig vorbeigelaufen und ich wurde erst durch diesen thread darauf aufmerksam. also hat dieser thread durchaus seine berechtigung.

wenn ich zeit hätte, würde ich mir das programm mal ziehen und testen, da ich die monopolstellung von adobe nicht unbedingt unterstützenswert finde.
auch preislich wäre es natürlich interessant.
aber der mensch ist ein gewohnheitstier. keine ahnung, ob ich mich nach 14 jahren photoshop umgewöhnen könnte.

ich war ja schon am schreien beim wechsel von macOs 9 zu macOsX…
 
@Felix: Könnte man das Bild ein wenig verkleinern? Bei dir sprengt das Bild das Layout.
Sowas finde ich, sollte schon umgesetzt werden, wenn es schon heißt, dass Kritik angenommen wird.
Ist nämlich jedesmal beim Thread-Lesen aufs Neue störend.
Oder ist das ein Browser-spezifisches Problem?
 
Ich benutze jetzt Pixelmator und ich muss sagen super werk also da lohnen sich die paar Euro echt. Also absolut super Daumen hoch für Pixelmator.
 
Ich würde sogar sagen: Freunde einladen und eine Daumen-Hoch-Party organisieren ;-)
 
Ich mag diese vielen Paletten auch nicht so recht. Bin froh, dass Photoshop CS3 diese nun allen schön sauber andocken kann und das Dokumentfenster sich beim Maximieren endlich daran anpasst. Leider kann ich es mir privat derzeit nicht leisten.
 
Bei mir auch ;-) . Doch zurück zum Thema. Pixelmator ist zwar keine richtige Alternative zu Photoshop, doch für den privaten Gebrauch absolut befriedigend. Nur zu empfehlen :-)

Gruß Vitus
 
Vielen Dank. Es ist nun viel besser. Obwohl das Bild nun etwas klein ist ;-)
 
Auf meinem MacBook (2GB RAM) ist es eine Qual, ein 3,6MB großes Foto zu bearbeiten. Pixelmator baut vielleicht zu stark auf die Grafikkarte.
 
Habe ich auch gerade bemerkt. Ich wollte die Schrift anpassen und musste lange warten, bevor sich was tat...
Doch was soll's?
 
Ich habe mir Pixelmator jetzt die letzten paar Tage angesehen, und es sieht gut aus – zumindest für kleinere Bilder. 6 MP Photos will ich damit nicht wirklich bearbeiten, aber bei runtergerechneten Bildern ist Pixelmator auf meinem Rev.A MacBook Pro schön schnell und, vor allem: Einfach zu bedienen.

Ist für mich definitiv die € 45 wert. Jedenfalls, bis das nächste Photoshop Elements für Intel-Macs kommt, dann wird neu verglichen. ;) Mein bisheriges Bildbearbeitungsprogramm, ChocoFlop, bleibt auf der Kiste, bis da auch mal eine 1.0er da ist …

Cheers,
-Sascha