• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pixelmator komplett deutsch?

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Ede42, um was geht es dir: Herauszufinden, was Pixelmator nicht kann, oder ein Programm zu finden, welches deine Probleme löst. Wenn dir das zweite wichtig ist, findest du die entsprechenden Hinweise in meinem vorherigen Beitrag. Falls dir das erste wichtig ist, viel Spass noch hier in diesem Thread, da halte ich mich nun raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Was Image Tricks Lite betrifft lese ich in App Store folgende Kundenrezension:

"Das Programm funktioniert perfekt ohne Störungen. Einfache und unkomplizierte Handhabung. Es entstehen geniale Bilder. Tolles Programm. Was mir allerdings fehlt. ist die Möglichkeit die Bilder zuzuschneiden."

Ja gibt's denn sowas auch???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mein PhotoFiltre auf der XP-Maschine kann das mühelos. (und 100 andere Sachen mit läppischen 4 MB)
Pixelmator mit 37 MB sollte es wohl auch können. Kann es das?
Image Tricks Lite mit 19 MB sollte sich gegenüber PhotoFiltre auch nicht lumpen lassen. Kann es das? (Wäre sogar gratis!!)
Sehr seltsame Kriterien, die du hier anlegst.

Ansonsten wäre es sicherlich nicht nur zielführend, sondern auch respektvoll, wenn du mal auf die vielen guten Beiträge, die du hier bekommen hast, gebührend eingehst. Und sich ganz offensichtlich nicht mal mit den entsprechenden Vorschlägen zu befassen, wenn diese kostenlos oder als Demo verfügbar sind, ist einfach faul.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
@bezierkurve: Danke für deine netten Bemerkungen, aber woher willst du wissen wie ich mit meiner "Faulheit" so umgehe.

Zudem: Mein Kenntnisse bez. PC u. Bildbearb. werden hier wohl sehr sehr unterschätzt. Man kann hier in AT genug lesen bei Hilfegesuchen bez. Fehlerquellen. Mir ist die Vorabinformation wichtig, bevor mit der Schraube das Gewinde vermurkst ist.

Meine Thread-Eröffnungsfrage wurde zu Anfang ja von kompetenten Leuten zielführend beantwortet, und hierfür nochmals ausdrücklich Danke!

Meine weiteren Fragestellungen ergaben sich aus der Situation heraus, für die aber offensichtlich keine expliziten Antworten wegen hier fehlender Kenntnisse leider nicht möglich zu sein scheinen. Drumherumgelaber nach dem Motto, "hurra ich war auch dabei, aber gamacht habe ich nichts", ist mir wirklich nicht dienlich. Schade dass dieser Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. (!)

MfG Ede42
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
@bezierkurve:Meine weiteren Fragestellungen ergaben sich aus der Situation heraus, für die aber offensichtlich keine expliziten Antworten wegen hier fehlender Kenntnisse leider nicht möglich zu sein scheinen.
MFKCNE hat in seinem Beitrag erwähnt, dass Korrekturen der Perspektive mit Pixelmator prinzipiell möglich sind.
Perspektivenänderungen sind schon möglich. (Rechtsklick, Transformation, Perspektive)
Hier ist das noch ein bisschen detaillierter beschrieben. Die Funktion ist einfach nicht so benutzungsfreundlich wie du das wahrscheinlich von PhotoFiltre gewohnt bist. Du kannst das ja mal mit der Testversion ausprobieren ob dir die Bedienung der Funktion zusagt. Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass wenn du eine vergleichbare Funktion zur Perspektivkorrektur wie Photofiltre suchst, du diese in Gimp oder Photoshop Elements findest und noch viel mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Alles klar! Die Pixelmator-Perspektiven-Lösung konnte ich im Internet finden.
Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Golden Delicious
Registriert
10.06.14
Beiträge
6
Danke für den Hinweis auf die Tutorials auf Deutsch. Auf den ersten Blick erscheint mir PM nicht intuitiv bedienbar. Liegt das an mir?

Im Tutorial erscheint beim Aufrufen des Füllen-Werkzeugs die Farbpalette, die man braucht für das Freistellen auf der 2. Ebene. Bei mir erscheint sie nicht. Wie krieg ich die her?

(Pardon für die Anfängerfrage)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Die Farbpalette kannst du jederzeit über Darstellung > Farben einblenden aktivieren.
 

Perkeo

Golden Delicious
Registriert
10.06.14
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort.

Leider gleich noch ein Problem: Meine Version 1.5.1 (als CD gekauft) hat keinen "magischen Radiergummi", Aktualisierung funktioniert nicht.

Im AppStore finde ich nur die komplette neue Version 3.2. Gibt es kein Upgrade für die alte Version?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Du kannst mal schauen, ob dir über die Softwareaktualisierung in Pixelmator ein Update angeboten wurde. Ich denke aber nicht, dass die aktuellen Versionen auch für die Disc-Version angeboten werden. Du wirst das Programm vermutlich neu kaufen müssen (deine Version ist immerhin schon über 4 Jahre alt).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gab damals die Möglichkeit die AppStore-Version von Pixelmator vergünstigt zu kaufen, und gleichzeitig dann das Update kostenlos zu bekommen. Wer das damals nicht gemacht hat der muss die neue Version von Pixelmator jetzt regulär im AppStore kaufen...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Perkeo, vielleicht könntest du auch einmal den Pixelmator-Support kontaktieren. Die haben mir damals auch sehr schnell un unkompliziert geholfen, als ich die letzte kompatible Version für Mac OS X Snow Leopard brauchte (die über den Mac AppStore gemäß Apples Vorgehen nicht mehr zu beziehen war). Es könnte natürlich sein, dass deine Version wirklich zu alt ist, um noch kostenlose Updates zu bekommen, aber versuchen kannst du es ja mal. Viel Glück!
 

Perkeo

Golden Delicious
Registriert
10.06.14
Beiträge
6
Danke für eure Tips. Da die neueste Version inzwischen weniger kostet als damals die alte, werde ich die wohl kaufen. Ich denke, es lohnt sich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du Pixelmator regelmäßig verwendest lohnt sich die aktuelle Version total. Da hat sich einiges getan in der Zwischenzeit, viele Verbesserungen und neue Funktionen.