• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Pinsel Installieren ? How to Install Brushes - Pixelmator

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Wie bekomme ich unter Pixelmator neue Pinsel installiert ? Und gibt es eine Maximalanzahl an Pinseln die ich haben kann ?

Und vorallendingen wo bekomme ich neue Pinsel her ?

Habe jetzt welche gefunden die als *.png vorliegen, nur leider keine Ahnung wie ich sie in das Programm integrieren kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bin absolut unerfahren mit Bildbearbeitungsprogrammen aber für für 30€*musst ich mir einfach Pixelmator zulegen ;)

ciabeni

Irgendwann verzweifel ich noch an der Einfachheit von Macs... Einfach das *.png Bild mit der Pinselform auf die Pinselopalette ziehen...

Die Frage ist, wo bekomme ich jetzt mehr Pinsel ?
Die Auswahl an PhotoshopBrushes ist schier unendlich. Aber irgendwie unterstützt Pixelmator nicht das *.abr Format...

EDIT2:
Also alles was ich brauche ist ein Konverter, der *.abr Dateien zu *.png konvertiert. Leider bis jetzt noch nichts für den Mac gefunden, vielleicht hat einer von euch ja sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:

ciabeni

Brushes/Pinsel Archiv im .*png Format. Sorry wegen der dummen Fragen ^^ Aber im Endeffekt habe ich das Problem ja selbst gelöst ;) (Hoffe ich ^^)

m!k3L

Elstar
Ich mache mal keinen neue Thread auf ;)

Wie lösche ich Brushes wieder ? Auf der Pixelmator Seite (http://download.pixelmator.com/help/de/palettes/brushes.html) ist es so beschrieben und funktioniert auch bedingt

Dh ich bekomme die Brushes (.abr files ) nur "halb" gelöscht .Einzeln löschen funktioniert aber aus jedem Brushset bleibt ein Brush bestehen und ich bekomme ihn nicht gelöscht sprich beim letzten Brush eines Set´s ist die Option entfernen ausgegraut .

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt