• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Photoshop & co. auto-save

• Ersteller Mitglied 133325
  • Erstellt am

Mitglied 133325

Gast
Ich habe mich – nachdem mir Illustrator heute 3 mal abgestürzt ist und ich nicht gespeichert hatte – dazu durchgerungen, ein skript zu schreiben, das für mich alle paar minuten speichert, hier ist mein kläglicher versuch, als antwort bekomme ich nur " error "„application list of «script»“ kann nicht gelesen werden." number -1728 from application list "

Code:
[B]on [/B][B]run[/B]
    [B]choose from list[/B] {"Photoshop_CS3.app", "Illustrator_CS3.app", "InDesign_CS3.app", "TextEdit.app"} with title "Auto Saver" with prompt "Choose the application to apply automatical saving to." default items {"Illustrator"}
    [B]set[/B] applicationToSave [B]to[/B] [I]list[/I]
    [B]repeat[/B]
        [B]tell[/B] [I]application[/I] applicationToSave
            [B]save[/B] "AutoSave"
        [B]end[/B] [B]tell[/B]
        [B]delay[/B] 895
    [B]end[/B] [B]repeat[/B]
[B]end[/B] [B]run [/B]​

Kann mir irgendwer sagen, wo mein fehler liegt? oder vlt ein besseres skript von jemandem anderen verlinken? (ich kann nicht der erste mit dieser idee gewesen sein)

Danke schonmal :)

Pill

Adams Parmäne
Der Fehler ist tell application applicationToSave. Du kannst für den Namen einer application keine Variable angeben, sondern nur einen String.