Das ist genau meine Frage, ob ich auf Fotos umsteige und demnach OSX 10.10.3 installieren werde.Ganz so schlimm ist es nicht - bei Jahren und bei Sammlungen lassen sich die Fotos auch noch auf der Karte anzeigen.
Du kannst 10.10.3 installieren und trotzdem mit iPhoto/Aperture weiterarbeiten. Und 10.10.3 bringt ja nicht nur Fotos, sondern auch die üblichen Bugfixes und Sicherheitsupdates, sollte also auf jeden Fall installiert werden.Das ist genau meine Frage, ob ich auf Fotos umsteige und demnach OSX 10.10.3 installieren werde.
Aber man kann nicht mehr alle Bildstandorte auf einer Karte anzeigen lassen.
So weit ich das beurteilen kann: Nein, hast du nicht. Man kann zwar in intelligentes Album mit "Foto ist mit GPS gekennzeichnet" anlegen - aber bei Alben bietet Fotos (noch?) keine Möglichkeit, diese Bilder geschlossen auf der Karte anzeigen zu lassen.Oder hab ich da was übersehen?
Ich habe meine Bilder alle in Ordnern sortiert auf einem NAS liegen also nicht in einer iPhoto oder Aperture Bibliothek.
Wenn ich jetzt den Ordner 2014 in Fotos importiere werden alle Bilder unsortiert übertragen ein automatisches Anlegen von Alben geschieht nicht.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich in der Fotos App auf dem Mac Ordner erstelle wo die Alben drin liegen werden diese Ordner auf iCloud.com nur als leere Alben angezeigt und die Struktur ist weg.
Ist das unter IOS auch so? Dann brauch ich mir die Arbeit ja gar nicht erst machen mit der Ordnerstruktur.
Also ich benutze zur Zeit Lightroom und da verwalte ich die Bilder per Ordnerstruktur was ja auch gut funktioniert.
Also ich benutze zur Zeit Lightroom und da verwalte ich die Bilder per Ordnerstruktur was ja auch gut funktioniert. Nur unter Lightroom habe ich halt keinen Sync zwischen den Geräten und das ist das was mich an Fotos reizt.
Eher früher - also schon etwas länger.Früher oder später werden die auch ein Cloudprodukt anbieten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.