• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller macht den Jony Ive

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.246
IMG_2607-700x401.jpg


Andreas Vogel
Phil Schiller schlüpft im Video für Lamborghini stilistisch in die Rolle Jony Ives. So wie dieser früher Innovationen erklärte, macht Schiller nun den Ive.



In der kleinen Videoreihe "Countach Legacy" übernimmt Phil Schiller nun die Rolle des Designerklärers à la Jony. Mit dem Titel "Countach Legacy #3: Timeless Innovation with Phil Schiller" stellt die Audi Tochter ein Video auf Youtube online. In knapp vier Minuten darf Phil Schiller erklären, warum der Original Countach die Sichtweise auf Supersportwagen veränderte und warum der kantige Bolide ein Designkunstwerk darstellt.

Der Apple Fellow nutzt für den "italienischen Murciélago Stier" das Apple Hauptquartier als Kulisse. Es geht um Kunst und Innovation, ganz in Stil der beiden Schlüsselbegriffe diverser Apple Keynotes. Ob hier nur der Lamborghini Fan Schiller spricht oder es künftig irgendeine Kooperation zwischen Apple und Lamborghini geben wird: Wir wissen es nicht.
Das Video


Anbei das Video. Unterhaltsam und im Apple Stil:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vergessen wir bei dem Video nicht, dass Phil Schiller, wie auch Eddy Cue, Autoliebhaber sind. In Schillers Garage finden sich neben einem Lamborghini Miura, auch ein Aston Martin DB4 GT oder der Klassiker Ford GT/40.

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
War ich zu langsam? Wurde das Video schon gelöscht? War es am Ende nur ein Fake? Oder hat der Copyright-Besitzer es nicht auf YouTube haben wollen?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Witzig, vor ein paar Tagen ist mir so einer entgegen gekommen :)

Schiller hat einen Miura? Der weiß wie man mit zu viel Geld umgeht :kiss:
 

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
721
Der hat einfach nicht so viel Stil wie der Ive....

Klingt wie der 0815 Dorf-Ami und wird dem Fahrzeug absolut nicht gerecht.

Sorry.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Einfach draufklicken und anschauen...

Es ist in den letzten Jahren so selten geworden, dass ein YT-Video bei mir nicht abspielt, dass ich nach drei Versuchen mit unterschiedlichen Browsern und im Forum wie im Magazin zu dem Schluss kam, dass irgendetwas nicht stimmt. War vielleicht ein peering Problem bei meinem Providerknoten - wer weiß?

Danke jedenfalls für das Feedback!

Nettes Video, finde ich. Aber die Marketingabteilung von Lamborghini überzeugt mich oft nicht. Beispielsweise haben sie mal Werbung mit dem Krach gemacht, den der Countach erzeugt (Pavillon in der Autostadt).

Oh, ich habe gerade gesehen, dass es auf der Lamborghini-Webseite noch ein Video mit 12 Fragen an Schiller gibt. Das ist auch ganz interessant. Dort gibt es auch die Formulierung "Countach Legacy Edition" - was mich kurz auf die Idee brachte, sie könnten den Countach in einer dem Original zum verwechseln ähnlichen Neuauflage anbieten. Aber solche Träume muss man sich wohl bei den allermeisten Herstellern abschminken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
721
"Elektro"

Das dürfte eher der Starter sein für den V12 :D