Seit ein paar Wochen gibt es anscheinend einen neues redaktionelles Konzept bei Apfeltalk: an prominenter Stelle auf der Startseite werden jedes Wochenende neuerdings "Glaubenskriege", "Flamewars" und andere sinnlose Diskussionen geführt. Muss das sein? Ich glaube nicht. Es gibt doch so viele Themen, die sich für niveauvollere Redaktionsbeiträge eignen würden. Um den einleitenden Text aus den "Glaubenskriege"-Features mal aufzugreifen:
Das ist meiner Meinung nach der vollkommen falsche Ansatz. Die User besuchen nicht wegen irgendwelcher Flamewars die Seite apfeltalk.de (die gibt's im Forum-Café zur Genüge), sondern suchen vernünftig recherchierte Informationen. Viel wichtiger fände ich es daher, jeweils ein heißes Thema der Woche mal mit Hintergrundlinks aufzubereiten, was dem Sinn und Zweck eines Features viel eher entspräche. Meine Bitte daher: mehr Niveau auf der Startseite!Am Wochenende steht die Zeit still, viele Neuigkeiten und Gerüchte kommen nicht aus Cupertino, Hersteller stellen keine neuen Produkte vor und doch ist Apfeltalk gut besucht. Für uns ein guter Grund, essentielle Fragen der Apple-Community zu klären.
Zuletzt bearbeitet: