nggalai
Roter Stettiner
Err, nein. Längere Garantiezeit -> mehr gedeckte Garantieleistungen -> weniger Gewinn.Daher: längere Garantiezeit > mehr Käufer > mehr Gewinn.
Bananenbieger hat schon recht: Garantie-Zeiträume sind Teil der Kalkulation. Die Apple-Geräte sind so kalkuliert, dass sie den gewünschten Gewinn bei 1 Jahr Garantie abwerfen. Wer mehr möchte, kann die Garantie kostenpflichtig verlängern. Bei allen Geräten die Garantie auf 2-3 Jahre aufzustocken, „per default“, heißt: Um den gewünschten Gewinn weiterhin zu erhalten, müssen die Geräte teurer werden.
„Nachteile akzeptieren …“ Ich mein, hallo? Apple macht den potentiellen Kunden ein Angebot. Wer nicht mag, muss nicht zugreifen.
Kurz gesagt geht es hier in der Diskussion um das alte „Apple ist zu teuer!“ Nun ja. Wem Apple zu teuer ist, der kauft halt nicht. Niemand hat ein gottgegebenes Recht, Apple-Produkte verwenden zu „dürfen“ oder gar zu „müssen“. Wer den Betrag nicht zahlen mag, soll sich etwas anderes anschauen. Wer die Geräte für überteuert hält, ist nicht gezwungen, sich eines zu kaufen.
Und sowieso, weshalb kosten Navyboot-Schuhe mehr als die Treter von Deichmann? Sind ja auch aus Leder. Navyboot MUSS gefälligst die Preise senken! /hyperbol
Cheers,
-Sascha
P.S.
Das halte ich – gerade in Anbetracht der neusten Berichte über massive Qualitätsprobleme bei den 27"-iMacs – für eine äußerst gewagte Aussage!
Ich zumindest habe eher mittelprächtige Erfahrungen bzgl. der Hardware-Qualität von Apple-Produkten gemacht...
Und ich bearbeite die Geräte sicher nicht mit dem Vorschlaghammer.
Wenn es ein „massives Qualitätsproblem“ ist, das so generell vorhanden ist, ist es ein Hersteller-Fehler und die Gewährleistung greift …