F0X1786
Westfälische Tiefblüte
Vm? Womit? windows? Soll ich auch noch eine Windows Lizenz kaufen, nur für meine Umsatzsteuer?
Wer sagt hier was von kaufen? Windows 7 ist als 30 Tage Testversion frei im Netz verfügbar. Wer sich das einmal im Jahr nicht antun möchte kauft sich für 30 € Windows 7 oder fährt die Familie besuchen. I.d.R. rechnet sich das Windows schon nach der ersten Erklärung.
… und da gehört nun auch mal die Grundversorgung (einschließlich der gleichen Voraussetzungen) der Bevölkerung dazu.
Bei einer Minderheit von Grundversorgung zu sprechen ist schon extrem merkwürdig.
Die Sourcen sind doch vorhanden. Wenn du Interesse hast eine Mac-Applikation zu programmieren kannst du diese gerne vom Bayrischen Landesamt für Steuern bekommen. Das macht halt keiner weil es sinnlos ist.
Nahezu jeder hat in der Familie ein Zugang zum Windows-Rechner. Das Argument "Windows ist die Pest" zählt auch nicht, da die Steuererklärung an sich auch "die Pest" ist.
Niemand wird gezwungen seine Steueranmeldung oder Steuererklärung elektronisch abzugeben. Das ist eine Option. Und wer diese nutzen möchte wird sich eben an diese Option anpassen müssen.
Genau so schaut es aus. Unmöglich was manche Leute sich einbilden..
Bei fehlender Macintosh-Software mit dem GG zu kommen. Ich brech ab..