• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

personalisierte eMails an Kunden/Mitarbeiter senden

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind reicht der oben schon erwähnte Automator. Hier mal eine Anleitung.
 

nrwdragon

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
15
Kannst du mir dann vielleicht etwas näher erklären wie dies alles mit MailChimp funktioniert? Das wäre klasse!
 

nrwdragon

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
15
Das mit dem Automator sieht echt gut aus... ABER: Mir fehlen irgendwie die Schritte davor...?!

Ich öffne den Automator, ziehe diese Aktion "Sammel-eMails" auf die rechte Seite vom Automator ... und dann?!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja auf der Website ist ein ganzes Buch über Automator. Ich denke mit hilfe der anderen Beispiele wirst du herausfinden wie man Automator grundsätzlich verwendet. Das ist echt nicht schwer.
 

nrwdragon

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
15
Mensch da steht etwas von wegen "Personen" im "Adressbuch" suchen... aber diese "Aufgabe" im Automator gibt es bei mir nicht...?!?!
*wahnsinnigwerd*
 

nrwdragon

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
15
Ich glaube wenn ich nur noch den Schritt mit dem Adressbuch hinbekommen könnte, wäre es funktionstüchtig.... HILFE!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich muß sagen das es sehr rudimentär ist aber für den Privatgebrauch, und nichts anderes sollte man hier erwarten, ganz gut funktioniert. Wenn Ich das richtig sehe kann das Adressbuch auch gar keine Geschlechter Unterscheiden.

Die Aktionen sind bei mir Englisch benannt, also "Find Contacts Item", "Group Mailer" etc.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
hier siehst du mal wie das bei mir aussieht, vielleicht hilfts ja.
Bildschirmfoto 2013-01-23 um 14.07.00.png
 

nrwdragon

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
15
Also ich habe für das ursprüngliche Problem jetzt eine eigene Lösung gefunden mit "Angegebene Adressbuch-Objekte abfragen"..
hab mir sogar ein Geburtstagstool für den iCal gemacht.

Jetzt müsste ich aber noch herausfinden, wieso er nicht die eMail Signatur meines eMail Postfaches übernimmt?!

Diese muss ich jetzt immer in den Automator per Hand copy & paste'n ... gehts vielleicht doch?