• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Permanente Wlan Verbindungsabbrüche beim Ipad 3

pumuckl101n

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
21
Nun hat sich die Situation gebessert.
Bei Chip.de einfach mal nach nem Programm zum bestimmen der Funkkanäle suchen. Dann die Kanäle vergleichen und nen Kanal wählen, der von keinem anderen benutzt wird.
Mir wurde vom Support InSSIder empfohlen.

Vorher war mein Funkkanal auf Kanal 4, nun habe ich ihn auf Kanal 13 gesetzt und den Router an die höchste Stelle im Raum gestellt. Nun scheint wieder alles zu funktionieren.
Kanal 13 wird von kaum jemanden in der näheren Umgebung genutzt.
Da mein Wlan Repeater auch auf Kanal 13 war, habe ich den Wlan Repeater zunächst vom Strom genommen, falls er irgendwas beeinträchtigen sollte. Werde den Repeater später wieder installieren, nur damit ich dann weiß, dass es nicht an ihm gelegen hat.

Glaube eher, dass es tatsächlich am Funkkanal gelegen hat.

Der Technik Support war sehr nett und kooperativ.

LG
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Hallo zusammen, ich habe heute aufgrund einer Umstellung auf V-DSL bei Vodafone eine neue easybox 804 eingerichtet. Alle Geräte lassen sich ohne Schwierigkeiten per Wlan mit dem neuen Router verbinden. zwei iPhone 6, MacBookPro, Apple TV und ein Windows Laptop halten die Verbindung sauber aufrecht.

Das Ipad 4 lässt sich auch problemlos verbinden, jedoch sobald der Ruhezustand eintritt, verliert das iPad die Verbindung. Ich habe dem iPad eine fest IP zugeordnet, aber auch das hat nicht geholfen. Was kann ich machen, dass das iPad auch im Ruhezustand die Alan Verbindung hält?

Danke für Eure Unterstützung.

Dino
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das Ipad 4 lässt sich auch problemlos verbinden, jedoch sobald der Ruhezustand eintritt, verliert das iPad die Verbindung.
Must du das Walnpasswort dann erneut eingeben, oder verbindet es sich selber. das selbe Phänomen habe ich seit einer Weile. Nach dem Ruhe modus ist es kurz auf 3G und dann wieder im Wlan.

Ipad 2 im selben Wlan zeigt das Verhalten nicht. Nur das iPad 4.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Nein, ich muss das nicht neu eingeben. Es dauert ein paar Sekunden und dann ist die Verbindung wieder hergestellt.

Habe auch die Netzwerkdaten schon zurück gesetzt. Neustart, Kaltstart..... alles durch!

Ich überlege mal aus einem iCloud Backup wieder herzustellen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Nein, ich muss das nicht neu eingeben. Es dauert ein paar Sekunden und dann ist die Verbindung wieder hergestellt.
Kann dir nicht sagen an was es liegt. Aber ist bei mir identisch. Seit wann weiss ich nicht. Beobachtet habe ich es sicher seit mind 1 - 2 Wochen. keiners der idevices hat dieses Verhalten, nur das ipad 4.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
So, habe das iPad komplett zurück gesetzt und mittels iCloud - Backup wieder hergestellt. Die Verbindungsprobleme scheinen ein Ende zu haben. Die WLAN Verbindung steht auch im Ruhezustand!

@raven: Ich empfehle dir es auch so zu machen!

Gruß, Dino
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
vorschnelle Freude!

Die WLAN-Verbindung bricht nun nach Erreichen des Ruhezustand sofort wieder ab!

So ein *cheiß*

Fällt jemandem noch eine Lösung ein?