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Nun hat sich die Situation gebessert.
Bei Chip.de einfach mal nach nem Programm zum bestimmen der Funkkanäle suchen. Dann die Kanäle vergleichen und nen Kanal wählen, der von keinem anderen benutzt wird.
Mir wurde vom Support InSSIder empfohlen.
Vorher war mein Funkkanal auf Kanal 4, nun habe ich ihn auf Kanal 13 gesetzt und den Router an die höchste Stelle im Raum gestellt. Nun scheint wieder alles zu funktionieren.
Kanal 13 wird von kaum jemanden in der näheren Umgebung genutzt.
Da mein Wlan Repeater auch auf Kanal 13 war, habe ich den Wlan Repeater zunächst vom Strom genommen, falls er irgendwas beeinträchtigen sollte. Werde den Repeater später wieder installieren, nur damit ich dann weiß, dass es nicht an ihm gelegen hat.
Glaube eher, dass es tatsächlich am Funkkanal gelegen hat.
Der Technik Support war sehr nett und kooperativ.
LG
Bei Chip.de einfach mal nach nem Programm zum bestimmen der Funkkanäle suchen. Dann die Kanäle vergleichen und nen Kanal wählen, der von keinem anderen benutzt wird.
Mir wurde vom Support InSSIder empfohlen.
Vorher war mein Funkkanal auf Kanal 4, nun habe ich ihn auf Kanal 13 gesetzt und den Router an die höchste Stelle im Raum gestellt. Nun scheint wieder alles zu funktionieren.
Kanal 13 wird von kaum jemanden in der näheren Umgebung genutzt.
Da mein Wlan Repeater auch auf Kanal 13 war, habe ich den Wlan Repeater zunächst vom Strom genommen, falls er irgendwas beeinträchtigen sollte. Werde den Repeater später wieder installieren, nur damit ich dann weiß, dass es nicht an ihm gelegen hat.
Glaube eher, dass es tatsächlich am Funkkanal gelegen hat.
Der Technik Support war sehr nett und kooperativ.
LG