• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6+] Performance - bin ich zu empfindlich?

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Meiner Cousine ihres ruckelt in den genannten Situationen, ein Tausch hat nichts gebracht, auch das Neugerät zeigt diese kleine Störung. Mit oder ohne Backup ist vollkommen egal...

jabb

Gala
Meiner Cousine ihres ruckelt in den genannten Situationen, ein Tausch hat nichts gebracht, auch das Neugerät zeigt diese kleine Störung. Mit oder ohne Backup ist vollkommen egal...

Hmm interessant.
Also hab ich das richtig verstanden, ihr ist das auch aufgefallen, hat es tauschen lassen. Das Neugeräte hat aber auch wieder "geruckelt"?

Jetzt bin ich komplett durcheinander^^ warum ruckelst dann bei manchen gar nicht?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Richtig verstanden.

Im Vergleich zu meinen normalen 6er fällt es extrem auf. Da wo meines total flüssig läuft erkennt man an den 6+ Mikroruckler.
Das Tauschgerät zeigt genau das gleiche Verhalten.

jabb

Gala
Okay, mit welchen Grund hat sie Apple gesagt um das Gerät zu tauschen? Mikroruckler?
Und warum haben das manche 6+ Besitzer komplett nicht? Das ist doch irgendwie unlogisch

Svandolf

Normande
Habe auch kleine Ruckelt...2mal Cleaninstall...ich denke, dass Apple das noch fixen wird. Seit 8.1 jedenfalls schonmal um Welten besser als vorher ^^

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Okay, mit welchen Grund hat sie Apple gesagt um das Gerät zu tauschen? Mikroruckler?
Und warum haben das manche 6+ Besitzer komplett nicht? Das ist doch irgendwie unlogisch

Der eigentliche Tauschgrund war ein knackendes Display, wäre halt schön gewesen wenn die Mikroruckler dann auch mit weg gewesen wären...

Die Ausstellungsgeräte bei unseren Expert hatten diese übrigens auch, darum gehe ich sehr von "Stand der Technik" aus.

jabb

Gala
Ich kapiers einfach nicht :( neu dem einen ruckelts beim anderen nicht

Farafan

deaktivierter Benutzer
Vielleicht liegt es einfach an der unterschiedlichen Wahrnehmung? "Ruckeln" ist keine wissenschaftlich eindeutig definierte Größe.

• Like
Reaktionen: frosch747

jabb

Gala
Ja das ist klar. Aber bei den speziell oben genannten Fällen, Spotlight und Safari, fällts jedem auf dem ich das gezeigt habe. Inkl meiner Freundin, die das von ihrem "Galaxy" kennt :p

• Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Hoffen wir (die die Wahrnehmung "ruckeln" haben) das in einer der nächsten iOS Updates die Software "geschmeidiger" beim 6Plus läuft!

ReeN

Adams Apfel
Vielleicht liegt es einfach an der unterschiedlichen Wahrnehmung?
Bei der Spotlight Suche ruckelt es bei mir wie gesagt auch. In Safari dagegen gar nicht. Das hat dann nicht mehr wirklich was mit unterschiedlicher Wahrnehmung zu tun, wenn ich von den beiden größten Rucklern (laut diesem Thread) einen habe, aber den anderen nicht. Wenn ich den einen wahrnehme, würde ich den zweiten ja auch wahrnehmen, wenn er vorhanden wäre.

Spotlight ruckelt übrigens auch nur beim ersten hin und zurück drehen. Dreht man es danach nochmal, ruckelt bei mir nichts mehr. Immer nur das erste hin und wieder zurück drehen nach dem Öffnen. Das wird ein Software Problem sein, welches Apple einfach noch fixen muss. Wie so einiges andere auch.

jabb

Gala
Spotlight ruckelt übrigens auch nur beim ersten hin und zurück drehen. Dreht man es danach nochmal, ruckelt bei mir nichts mehr.

Hab es gerade getestet. Ergebnis: Es ruckelt immer, egal wie oft ich es hin und her drehe

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Habe es mit Spotlight auch ausprobiert und hin und her gedreht und denke weiß was Ihr meint...

Sorry... das ist kleinlich... :)

Solche kleinen Ruckler sind immer wieder mal drin und gab es früher auch schon. Wenn man was sucht... findet man immer was. Ich arbeite mit meinem 6er plus einfach ... und in 99% der Anwendungsfälle arbeitet es so wie es arbeiten soll...

Ich glaub manchmal sitzen die Leute vor Geräten und analysieren es zu Tode...

Klar kommt es beim drehen der Spotlight Suche zu Mikro Ruckler... aber ich geb doch nichts in der Suche ein und drehe 5min lang hin und her...

Ist nicht böse gemeint...

• Like
Reaktionen: Farafan

jabb

Gala
Das ist natürlich war, Spotlight ist mir auch relativ egal, benutze ich eh nie. Genauso wie ich das ruckeln in Safari in Kauf nehme.
Ich wollte halt nur wissen ob das allgemeine Probleme sind oder ob speziell mein Gerät in irgend einer Form defekt ist.

Seit dem ich das nämlich bemerkt habe, bin ich irgendwie infiziert... ich achte auf jede kleinigkeit.
Und da ist mir halt auch aufgefallen, dass des Öfteren, egal ob beim scrollen in Apps, beim wischen am homescreen oder beim öffnen/schließen von Apps, (manchmal) leichte Ruckler zu bemerken sind.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das liegt aber daran - siehe WhatsApp - dass viele Apps immer noch skalieren und nicht angepasst wurden... völlig normal und logisch...

ReeN

Adams Apfel
Klar kommt es beim drehen der Spotlight Suche zu Mikro Ruckler...
Einen Mikroruckler würde ich das bei Spotlight nicht nennen. Über Mikroruckler würde ich mich eh nicht beschweren. Obwohl selbst sowas nicht zum Premium-Standard von Apple passen würde und beseitigt werden sollte.

Aber bei der Spotlight Suche dreht es bei mir mit deutlicher Verzögerung und die Animation ist alles andere als flüssig. Wirkt eher wie 3-4 Standbilder hintereinander. Jedenfalls beim ersten hin und her drehen. Für mich ist das kein Mikroruckler mehr.

Klar ist der Anwendungsfall unwahrscheinlich. Außerdem benutze ich die Spotlight Suche eigentlich nie. Trotzdem sollte Apple das fixen.

An den Hardware Ressourcen wird das meiner Meinung nach nicht liegen. Dann würde nämlich auch vieles andere extrem ruckeln. Erst recht Spiele, die wohl mehr Leistung brauchen als das drehen der Spotlight Suche ^^ Und dem ist bei mir nicht so.

jabb

Gala
Das liegt aber daran - siehe WhatsApp - dass viele Apps immer noch skalieren und nicht angepasst wurden... völlig normal und logisch...

Das ist schon klar, ich bemerke das ruckeln aber auch bei bereits angepassten Apps wie Twitter, Facebook etc etc. Aber vielleicht bin ich da einfach nur sehr empfindlich, mag durchaus sein :p

Einen Mikroruckler würde ich das bei Spotlight nicht nennen. Über Mikroruckler würde ich mich eh nicht beschweren. Obwohl selbst sowas nicht zum Premium-Standard von Apple passen würde und beseitigt werden sollte.

Sehe ich genauso

Klar ist der Anwendungsfall unwahrscheinlich. Außerdem benutze ich die Spotlight Suche eigentlich nie

Sehe ich ebenfalls so. Was mich wie bereits gesagt ins grübeln bringt ist der Fakt, das einige Leute das entweder gar nicht haben oder wie du nur einmal.
Da kommt in mir ein leichter Anflug von Panik hoch, ob mein Gerät den defekt ist. Bei mir treten Ruckler/Probleme auf, die hier anscheinend mehrere Leute hier nicht mir ihren Geräten haben. Ich meine wenn ich schon 900 Tacken hinlege, will ich auch eins das funktioniert. Jetzt gibt es aber wieder einige die das Teilweise auch haben, ich jedoch das komplette Paket^^

Ich weiß nicht ob ich tauschen soll oder ob ich einfach überreagier

frosch747

Eierleder-Apfel
Es liegt definitiv an der Software, ein Gerätetausch ist nur bei Hardwareproblemen notwendig! Und nachdem der große vielbeschäftigte ImpCaligula auch die Zeit in eine genauere Analyse investiert hat, mit dem Ergebnis, dass feine kleine Mikroruckler da sind, können wir diese spezielle Macke 6Plus und iOS 8.1 langsam zu den Akten legen?

• Like
Reaktionen: Farafan

jabb

Gala
Könnte es nicht ein Hardwarefehler sein? ZB wenn der Grafikchip defekt ist und deshalb Performanceprobleme entstehen (zB das Ruckeln)