• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Pendant zu CorelDraw gesucht?!

TheFr33k

Gast
Also um dich mal nett anzustupsen: Es gibt/gab mal mehrere Versionen von Corel Draw für den Mac (ich glaube bis zur Version 10 oder 11). Es sollte also möglich sein, wenn du dich NICHT in ein anderes Programm einarbeiten willst, diese Version zu bekommen. Aber ehrlich gesagt, sollte das als grafischer Mitarbeiter nicht deine Intension sein.

Klar es gibt viele Schule mit grafischen Ausbildungsgängen, die aufgrund des Preises Corel Draw kaufen, aber das wird schlichtweg in der Praxis NICHT verwendet (außer in so T-Shirt Druckshops) - im übrigen ähnlich wie die Benutzung von Windows für Grafiker :) Wenn es dir möglich ist gewöhn dich um. Es wird dir nützen, glaub es mir.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... Es gibt/gab mal mehrere Versionen von Corel Draw für den Mac ...
Hat Corel vom Markt genommen.

Empfehle inkscape - läuft mit X11. Nur mit dem Drucken haut das nicht so hin.
Mit
Ablage - Drucken
PDF - Als PDF sichern...
Dann die PDF öffnen und von dort den Drucker ansteuern.
Kann ich gut mit leben und somit auf Parallels und Co. verzichten.

nichtschwimmer

Fießers Erstling
bei einer derart scharfen "Watschn" ergebe ich mich kampflos!
Danke für den Tip...ich hatte insgeheim gehooft, dass es neben den Schwergewichten von Adobe vielleicht auch noch eine etwas "schlakere" Lösung geben würde?!

Gruß

Tango
die viel wichtigere frage die mal von vornherein von dir beantwortet werden
sollte ist: wozu benötigst du es?

möchtest du professionell und beruflich damit arbeiten kommst du um Adobes
Illustrator nicht rum.