Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

PDF-Formulare/Vorlagen am IPad ausfüllen

Mafiosie

Erdapfel
Guten Morgen,

ich bin ein neuer IPad-User und würde mein IPad gerne für Telefonnotizen etc nutzen. Wir nutzen hierfür in der Firma eine Vorlage.

Wie ich die Vorlage generell am IPad ausfüllen kann weiß ich. Ich hätte aber gerne eine Lösung bei der ich, ähnlich wie bei "Notizen" auf "neu" klicken/tippen kann und dann aber eine Auswahl an Formularen/Vorlagen auswählen kann, die ich dann ausfüllen kann und nachher einzeln/separat speichern kann(bzw wie bei Notizen gespeichert werden). Wichtig, die Originalvorlage soll nicht verändert werden. Quasi der digitale Notizblock mit vorgedrucktem Layout.

Gibt es so etwas?

Vielen Dank für eure Unterstützung

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Apple Notizen selbst kann das nicht. Kannst du andere Apps nutzen? Notability, GoodNotes - dort kann man sich PDF-Dateien als Hintergrund einfügen lassen.

Mafiosie

Erdapfel
Vielen Dank für den Tipp, werde ich dann mal testen, wobei mich die Kosten schon ein wenig abschrecken

v2malibu

Golden Delicious
Hallo,
probier mal Noteful.
Das kann alles was die beiden oben können ist aber ohne Abo.
ich habe vorher auch mit den beiden gearbeitet und bin nun komplett auf Noteful umgestiegen und sehr zufrieden.

Mafiosie

Erdapfel
Guten Morgen
Vielen Dank für den Tipp, ich gucke mir das mal an.