• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF aus Mailanhang extrahieren, Daten daraus auslesen und als Benachrichtigung ausgeben

meunze96

Erdapfel
Registriert
17.10.21
Beiträge
2
Hey Leute,

ich bin seit Freitag nahezu neu in iOS, war vorher ein Android-Verfechter und habe jetzt die Kurzbefehle und Autromationsanwendung für mich entdeckt. Wir bekommen unseren DIenstplan immer als PDF per Mail 2 Tage vor dem Dienst. Ich möchte dann meine Funktion aus der PDF auslesen und irgendwie in Klartext als Benachrichtigung erhalten.
Nachdem jetzt schon mein Wecker in Kalender schaut ob ich arbeiten muss und sich selbst einschaltet, hab ich mir gedacht geht des ja vllt auch irgendwie. Eine Datei als Beispiel kann ich aus Datenschutzgründen leider nicht hochladen.
Auch wenn sich dass nur mit Drittanbieter Apps lösen lässt, wem was einfällt einfach schreiben

Danke schonmal für euren Hirnschmalz
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Nachdem jetzt schon mein Wecker in Kalender schaut ob ich arbeiten muss und sich selbst einschaltet,
Klingt interessant, würdest du den Kurzbefehl mit mir teilen? Danke.

Zur eigentlichen Fragestellung kann ich leider nichts beitragen , tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane