• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PB G3 Wallstreet: größere Festplatte?

• Ersteller Ersteller Alli
  • Erstellt am Erstellt am

Alli

Gast

Ich möchte meinem PB G3 (OS 9.2/OS X) eine größere FP spendieren. Die jetzige hat 8 GB.
Könnt ihr bitte einem Appleneuling eine Empfehlung geben? Ich dachte so an 20-40 GB.:-/

Gibt es irgendwo hier oder im Netz Tutorials oder ähnliches, wie man die Platte einbaut, Backup etc.?

Danke schon mal!

G5_Dual schrieb:
Platten kannst du alle ata mit Bauhöhe 2,5" nehmen,
am besten aber eine die relativ kühl bleibt.

naja 2,5" ist die Breite der Platte nicht die Bauhöhe... 8-)

"Da ist es am besten du leihst dir eine externe Platte, oder clonst mit einem Firewirekabel deine Platte auf einen anderen Rechner."

Wäre, schon gut, nur ich habe ein G3 Wallstreet: kein Firewire, kein USB, auch keine externe FP. :-(

Oh sry. mein Fehler, aber einen Ethernet Anschluss, dauert zwar, aber geht.
Also zu jemand gehen der einen Router hat, ist am einfachsten, die 9 GB deiner Platte bringen die meisten unter, bei der heutigen Größe der Platten.

Das ist natürlich das naheliegendste :-[ , heute schon ein Image gezogen und dann geht es weiter: Ebay....
Danke auf jeden Fall! :-)

Ich mußte erstmal einen Moment überlegen, was Du meinst. Ich glaube ja. Auf jeden Fall benutzt (?) sie wohl ein G3.
Aber ich habe mir meins schon früher "ausgeguckt".
;-)