- Registriert
- 08.10.09
- Beiträge
- 4.011
Als Pay angekündigt wurde, habe ich überall gelesen „Wen interessiert das bei dem kleinen Marktanteil, GooglePay gibt es schon lange“ und Ähnliches. Erstaunlicherweise haben Banken, die nie Werbung mit Handyzahlung gemacht haben, jetzt Spots, die auf Pay hinweisen. Meine Vermutung ist, dass es so läuft wie oft: Durch eine Apple-Neuerung (die andere schon haben) zieht ein ganzes Marktsegment an, so dass auch mehr mit GooglePay bezahlen werden und sich die Zahlung per Handy etabliert, weil Apple das jetzt auch macht.
Irgendwas hat die Marke Apple, was andere nicht haben. Die wird oft für viele Bereiche zum Zugpferd. Wer hat vor dem iPhone schon ein Smartphone gehabt? Das war ein Ding für Nerds (die konnten damit umgehen) und Angeber (die nicht damit umgehen konnten, sondern es aufgrund des Status von der Firma bekamen).
Muss man neidlos anerkennen — bzw. das muss man erstmal schaffen, eine Marke so zu positionieren.
Ralf *Frohes Neues
Irgendwas hat die Marke Apple, was andere nicht haben. Die wird oft für viele Bereiche zum Zugpferd. Wer hat vor dem iPhone schon ein Smartphone gehabt? Das war ein Ding für Nerds (die konnten damit umgehen) und Angeber (die nicht damit umgehen konnten, sondern es aufgrund des Status von der Firma bekamen).
Muss man neidlos anerkennen — bzw. das muss man erstmal schaffen, eine Marke so zu positionieren.
Ralf *Frohes Neues