Mundl
Gala
Es gehen auch DEBIT-KARTEN! Mastercard/Visa bedeutet nicht automatisch Kredit!... Und hier und jetzt gehen nur einige wenige Kreditkarten. Punkt.
Es gehen auch DEBIT-KARTEN! Mastercard/Visa bedeutet nicht automatisch Kredit!... Und hier und jetzt gehen nur einige wenige Kreditkarten. Punkt.
...werden aber im Volksmund immer so bezeichnet. Womit wir schon wieder bei den gespaltenen Haaren wären.Es gehen auch DEBIT-KARTEN! Mastercard/Visa bedeutet nicht automatisch Kredit!
...werden aber im Volksmund immer so bezeichnet. Womit wir schon wieder bei den gespaltenen Haaren wären.
Sorry, aber ich finde es einfach nur dumm, etwas bewusst falsch zu bezeichnen. Eine Debit ist halt mal keine Kredit!...werden aber im Volksmund immer so bezeichnet. Womit wir schon wieder bei den gespaltenen Haaren wären.
Den "Verkäufern" steht es frei vernünftige Verträge abzuschließen, z.B.:...Ich würde mir sehr wünschen, dass man Maestro/Vpay/Girokarte bei Apple Pay hinzufügen kann, denn für die Verkäufer würden so deutlich niedrigere Gebühren anfallen (1 oder weniger Prozent). In anderen Ländern klappt das ja auch.
... und Haare zu spalten? Es geht doch um das hier und jetzt. Alles andere ist Science Fiction und von vielen Faktoren und Spielern abhängig. Und hier und jetzt gehen nur einige wenige Kreditkarten. Punkt.
Den "Verkäufern" steht es frei vernünftige Verträge abzuschließen, z.B.:
Offensichtlich ist es nur vom Angebot der herausgebenden Bank abhängig, ob Girocard geht, was meine Frage durchaus schlüssig macht.
Mir fehlen da einfach auch die korrekten Bezeichnungen.
Es gibt:
Mastercard, Visa und Amex Kreditkarten.
Das sind Karten, die kein eigens “Bankkonto“ haben. Also z.B. die Barcleycard.
Es gibt Mastercard (und Visa/Amex?) Debit Karten (z. B. die Mastercard von N26).
Ich würde mir sehr wünschen, dass man Maestro/Vpay/Girokarte bei Apple Pay hinzufügen kann, denn für die Verkäufer würden so deutlich niedrigere Gebühren anfallen (1 oder weniger Prozent). In anderen Ländern klappt das ja auch.
Allerdings bekommt Apple auch immer 0,15 % und das lässt sich bei den Gebühren für Kreditkarten Transaktion, die bei über 2 Prozent liegen, natürlich leichter verkraften.
Die Sparkassen vertreiben auch Kreditkarten, wären also am Ende schön blöd wenn Sie die Girokarte in Apple Pay fließen lassen. Ich glaube da nicht so ganz dran. Wir werden es sehen.
@quiddjes: Fakt ist jedenfalls, dass Girocard derzeit nicht mit Apple Pay funktioniert. Das liegt nicht (nur) an den teilnehmenden Banken (denen wäre das durchaus recht, du nennst ja selbst zwei Beispiele), sondern vor allem auch an Apple, die das derzeit schlichtweg nicht ermöglichen.
Was diese Girocards zu Maestro-Karten macht, weil sie zusätzlich zu den Girocard-Eigenschaften die von Maestro-Karten haben
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen „geht nicht“ (technisch nicht möglich) und „gibt es derzeit nicht“. Offensichtlich ist es nur vom Angebot der herausgebenden Bank abhängig, ob Girocard geht, was meine Frage durchaus schlüssig macht.
Maestro geht ja in einigen Ländern bereits mit Apple Pay (u.a. in Österreich). Aber Maestro ist in Deutschland halt nicht so weit verbreitet wie Giropay. Keine Ahnung wie es mit Vpay aussieht, aber wahrscheinlich ähnlich.und nicht zu letzt gehört Maestro ja auch zu Mastercard, da dürfte man sich einig werden, es liegt also imho eher an den Banken...
Ist das nicht so ein Online-Ding? Konkurrenz zu "Sofort"?Giropay
Und übrigens: Selbst wenn es in Deutschland Banken gäbe, die die Nutzung von Maestro/VPay mit Apple Pay erlauben würden, müssten die Geschäfte, in denen du zahlen möchtest, dann auch Zahlungen via Maestro bzw. VPay unterstützen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.