• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Patch-Probleme mit iMac Late 2015

Mavalok2

Cripps Pink
Kleiner Tipp:
Ich mache vor größeren "Umbauarbeiten" bzw. grundsätzlich gelegentlich ein komplettes Image / Sicherung der Festplatte mit Rescuezilla. Ist kostenlos und sollte was schiefgehen - ist auch schon passiert - dann kann ich wieder auf diesen Stand zurückgehen, mit allem auch die Veränderung von OCLP. Ich weiß nicht wie gut Time Machine von Apple mit OCLP zusammen funktioniert. Aber Rescuezilla funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme. Hier kannst Du dann von dessen Bootmedium einfach des Image zurückspielen.

Gerste

Idared
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich machen. Kann man das Partitionsformat ändern? Ich habe das Problem, dass ich die ganze Sache auf APFS mit unterstützter Groß- und Kleinschreibung installiert habe. Nachdem ich mit allem durch war und meine Programme nach und nach installieren wollte, erklärte mir Adobe, dass seine Programme dieses Format nicht unterstützen und ich ein anderes Format verwenden soll. Ganz großartig, wenn Apple und Adobe offenbar nur bedingt miteinander kommunizieren. Sind ja nur gefühlt 99 Prozent der Kunden, die das betrifft.