Wo lade ich mir bitte am Besten "KeePass" aus dem Internet?
Bisher nicht.Sind bei 1Password auch solche gefährlichen Schwachstellen wie bei Bitwarden (siehe mein posting #13) bekannt?
Ein Passwortmanager sichert gegen andere Risiken, als 2FA. Da ist nicht "entweder oder", sondern "auch". Mit Passkeys wird das anders, aber das wird dann entweder unkomfortabel oder man braucht halt erst Recht einen "Passkeymanager" (Passwordmanager, der halt Passkeys kann - mittelfristig wird das jeder können, u.a. 1password kann's z.B. heute schon).Bei kritischen Seiten gerne dann noch 2FA oder was immer zusätzlich an Sicherheit geht mit dem Wissen das immer ein Restrisiko bleibt.
Nein.Ist das korrekt?
Nein - daher 1password. Bis heute von den kommerziellen das Tool, das am wenigsten Daten abgreift und nach Hause telefoniert (Quelle)Man sehe auch mal, wer Daten trackt - will man das beim Passwortmanager?
Am wenigsten, oder gar keine?Nein - daher 1password. Bis heute von den kommerziellen das Tool, das am wenigsten Daten abgreift
Gar keine" geht allein technisch bei cloudbasierten Diensten nicht. Hast du die verlinkte Quelle überhaupt gelesen?
Ich bringe hier mal noch einen, der bisher noch nicht genannt wurde: nutze gerne SafeInCloud aus dem Grund, dass sich die verschlüsselte Passwort Datei per WebDAV auf meinem Synology NAS ablegen lässt - und wenn gewünscht sich der Sync zwischen den Geräten damit auch nur im eigenen LAN/WLAN machen lässt. Das geht nur bei wenigen Passwort Manager wenn man einen Sync über mehrere Geräte braucht
OK, Sorry, das kriege ich als heise+-Nutzer nicht immer mit.Kann ich nicht, Paywall.
Während manche Passwortmanager (...) gleich mit einer ganzen Batterie an externen Tracking- und Analysediensten sprechen, verzichten andere wie 1Password wiederum ganz auf den Einsatz solcher Maßnahmen. Die Open-Source-Apps Keepass2Android und PasswdSafe bleiben sogar komplett stumm, bis man eine Online-Anbindung konfiguriert.
Überschaubar sind die Tracking-Aktivitäten auch bei Enpass, eWallet, Keeper, Password Depot und Sticky Password. Während unseres Tests konnten wir jeweils nur Verbindungen zu einem externen Trackingnetz beobachten. SafeInCloud kommunizierte darüber hinaus zwar auch noch mit Facebook, Google und Twitter, anscheinend jedoch nur, um Logos für die Darstellung innerhalb der App abzurufen.
Ich finde das komplett inkonsequent.Trotzdem nutze ich z.B. den Firefox Passwortmanager und auch den Schlüsselbund von Apple. Inkonsquent?... Jein.
Wenn es - wie Keepass - auch noch Open Source wäre, dann wäre es wirklich rund. So muss ich darauf vertrauen, dass SafeInCloud nicht ohne mein Wissen wo anders als zu meinem NAS funkt. Aber Sync per WebDAV zu einem Server meiner Wahl in Kombination mit der guten App und den kostenfreien Desktop Programmen überzeugt mich seit Jahren.Hört sich interessant an. Da hat sich jemand wohl Keepass als Vorlage genommen und es zu einem runden Paket zusammengeschnürt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.