Mitglied 105235
Gast
Stimmt da hast du nicht, der Hinweis das es in der Beta schon behoben ist, ist auch super. So wissen wir schon mal das beim nächsten richtigen Update das Problem behoben ist, nur wissen wir leider nicht wann das nächste Update kommt und daher muss aktuell eine andere Lösung her.Ich habe auch nicht geschrieben, dass man die Beta installieren soll. Ich habe geschrieben, dass es mit der Beta behoben wurde und somit beim nächsten offiziellen Update wieder funktionieren soll.
Für mich ist das kein Workaround, es hat ja seinen Grund warum ich so etwas Automatisch Mounten lassen will und nicht von Hand.Als Workaround funktioniert es doch einfach auf Verbinden zu klicken und schon geht es. Muss man halt einmal beim Hochfahren machen bis das Update da ist.
Also ist dieser nun nervige extra Klick keine brauchbare Lösung für mich.
Mein Mac mini hat zum Beispiel auch dieses Problem, dieser läuft komplett selbstständig. Nach einen Neustart, werde alle meine Anwendungen die ich dort "benötige" gestartet und laufen dann bis zum nächsten Neustart (also bis zum nächsten Update welches einen Neustart erfordert) komplett allein.
Das heißt im Klartext, es wird zum Beispiel der Plex Media Server gestartet, der Zugriff auf meinen NAS hat. Jedoch nur wenn die Laufwerke auch gemountet sind, sind diese nicht gemountet spuckt jedes Plex Home Theater einfach nur eine Fehlermeldung aus. Den die Datei kann nicht gestartet werden. Aufgrund weil eben auch Apps im Vollbildmodus gestartet werden, bekomme ich nicht mal mit das dort so ein Anmeldungs-Fenster aufgegangen ist, geschweige davon das ich an diesen Mac dauerhaft eine Maus bzw. Tastatur angeschlossen habe.