Da bin ich grundsätzlich schon bei dir, allerdings
- kommt wohl kein einziger Euro irgendwo anders an als bei Netflix
Auch hier: Wenn einem das Modell, d.h. auch die Konditionen des Modells, nicht passt, dann kauft man es nicht. Wenn mir bei Audi nicht gefällt, dass ich bestimmte Ausstattungsmerkmale nur im Paket erwerben kann, dann kann ich auch entweder damit leben oder zu den Mitbewerbern gehen und schauen, ob ich dort glücklich werde.- ist mir wirklich nicht erklärbar welchen Unterschied es macht, ein Familienabo mit der Familie zu nutzen die im gleichen Haushalt wohnt oder 3 Häuser weiter.
Das Teilen von Einzelabos und sämtliche VPN-Auslands-Betrügereien sind aus meiner Sicht verwerflich…
Man bucht z.B. über Standort Türkei und bezahlt für das Premium Abo 5-6€ anstatt 18€Was soll denn VPN hierbei tun?
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welch absurden Argumenten versucht wird, das eigene Fehlverhalten zu legitimieren.
Du hast recht, die ganzen Rechteinhaber stellen Netflix die Inhalte einfach aus purer Nächstenliebe zur Verfügung, aber auf jeden Fall nicht für Geld.
Aber selbst wenn: Was ginge es dich an? Wo landet denn z.B. das Geld, dass dein Fleischer, Friseur, Lebensmittelkaufmann oder wer auch immer so mit dir umsetzt? Wenn dir das Geschäftsmodell - und wer daran letztlich verdient - nicht passt: Dann meide das Unternehmen. So einfach ist das.
Auch hier: Wenn einem das Modell, d.h. auch die Konditionen des Modells, nicht passt, dann kauft man es nicht. Wenn mir bei Audi nicht gefällt, dass ich bestimmte Ausstattungsmerkmale nur im Paket erwerben kann, dann kann ich auch entweder damit leben oder zu den Mitbewerbern gehen und schauen, ob ich dort glücklich werde.
Exakt nichts davon taugt nun als Modell, nur weil einem das selbst nicht gefällt, es als Begründung her zu nehmen, die Bedinungen einfach zu ignorieren. Weder rechtlich, noch moralisch. Aber in der moralischen Bewertung der eigenen Handlungen sind die Leute ja immer deutlich unkritischer, als bei der Beurteilung der Handlungen von anderen...
Zumindest bei VPN-Diensten ist die die Sache nicht ganz so einfach. Innerhalb der EU ist grundsätzlich nämlich durchaus verboten, regionale Märkte ortsbasiert auszuschließen, da es dem Freihandelsgedanken der EU (bzw. EWR) widerspricht. Hier gibt es zwar tatsächlich auch Einschränkungen speziell für Medieninhalte, aber es ist eben nicht damit getan, VPN-Nutzung pauschal als Betrügerrei ab zu tun.
Und, bevor hier nun die große Rückfrage kommt: Mir passte das Modell seit einiger Zeit nicht mehr - entsprechend habe ich meine Konsequenzen bezogen. Ich lamentiere da nicht rum und rede mir das irgendwie schön.
Aha, ok, dachte nicht das sowas möglich ist. Also als in D ansässiger einen Türkisches Abo anschließen…Man bucht z.B. über Standort Türkei und bezahlt für das Premium Abo 5-6€ anstatt 18€
Dazu sinkt ob der Konkurrenz durch andere Streaminganbieter die allgemeine Preisbereitschaft. Früher reichte ein Abo bei einem Streaminganbieter. Heute muss man sich bei mehreren Anbietern ein Abo haben, damit man an seinen präferierten Content kommt.
Ich wette, dass in zwei bis drei Jahren die Piraterie wieder auf dem Vormarsch ist, denn die Konsumenten lassen sich den Unfug bestimmt nicht länger gefallen.
Das ist so nicht korrekt. Das Kartellamt wollte - nachvollziehbar - keine Monopolbildung mit ausufernden Kosten für den Verbraucher aufgrund dieses Monopols. Deshalb wurde verlangt, dass die BuLi bei mehreren Anbietern laufen soll.Es ist wie beim Fussball, Buli nur auf Sky, dann sagt das Kartellamt geht so nicht, müssen mehrere Anbieter sein. Sky, DAZN und Eurosport damals. Eurosport hat kaum einer gebucht, ist verschwunden. Es gibt Buli auf Sky und DAZN, mehr Einnahmen für den Fussball, darum ging es dem Kartellamt.
Netflix hat sich seine Kunden so hingezogen als es um Wachstum Wachstum ging.Da bin ich eindeutig auf Netflix Seite.
Ein so umfangreiches Angebot kostet eben viel Geld. Und wer die paar Euro nicht bezahlen will, soll nicht zuschauen.
Ich bin Filmschaffender und daher mit den finanziellen Problemen der Filmproduktionen vertraut.
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welch absurden Argumenten versucht wird, das eigene Fehlverhalten zu legitimieren.
Wenn du beim Einkaufen jahrelang immer einen Gratis Lolli bekommst bist ja auch eingeschnappt wenn Du irgendwann dafür bezahlen musst.
Jeder der jetzt nur 3/4 Euro bezahlt würde auch mehr bezahlen für UHD und nur 2 Streams.
Aber selber dann 18€ zu bezahlen, da ist die Lücke dann arg groß.
Ich hab nie behauptet, dass man den Lolli dann klauen sollte.... und dennoch darf ich ihn mir dann nicht klauen. Oder, weil es hier ja nicht um körperliche Waren geht: Wenn das Landesticket der Deutschen Bahn plötzlich nicht mehr für fünf, sondern nur noch für drei Personen gilt, können nicht einfach zwei weitere trotzdem mitfahren.
Das stimmt, das war nur mein Guess. Bottom line meiner Argumentation war, dass das Preismodell Mist ist im Vergleich zu anderen.Einfach nur Account Sharing wegfallen lassen ist halt nix. Nimm mir den Lolli weg und ich geh woanders einkaufen.Bauchgefühl ist was anderes, als Praxis.
Ja wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit? Weder Du noch ich kennen die Antwort.Netflix muss nicht die zwei, drei, vier Leute ersetzen, die durch wegfallendes Sharing nicht mehr gucken - nur einen zahlenden Hauptnutzer müssen sie ergänzen. Bei 100 Accounts reden wir also über bis zu 500 Nutzer. Und nun kannst du rechnen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den 100 Accounts welche geschlossen werden und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den 500 Nutzern (bzw. 400 "Sharern") ggf. der ein oder andere doch abschließt und es sich dadurch (mehr als?) ausgleicht.
Und da zählt nun mal nicht das Gefühl das man vermittelt bekommt, wenn man sich in Foren umhört, weil da ja dann jeder die Nutzung sofort einstellen würde... Lustigerweise sind ja gefühlt die gleichen Leute, denen es dann doch irgendwie so wichtig ist, dass sie sogar einen Account teilen, um dann doch an "Wednesday", "Knives out" oder was auch immer ran zu kommen. Wenn das aber doch alles so doof ist: Warum kündigen sie nicht heute schon?
Und das bewertest du jetzt bitte, ohne Bauchgefühl, aus der Sicht von Netflix - dann erkennt man vielleicht, dass es doch ein probater Weg sein könnte(!).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.