• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Passwort für App speichern wird nicht angeboten

Techflaws

Macoun
Frohes Neues! Ich habe hier die App der Versicherung DKV auf dem iPhone. Beim Öffnen muss ich das Passwort eingeben, obwohl über der "Tastatur" Passwörter steht. Klicke ich darauf, werden mir gespeichrte Passwörter angezeigt, für diese App aber nicht. Tippe ich es ein, wird danach auch nicht gefragt, ob ich das Passwort fürs nächste Einloggen speichern möchte. Wie kann ich das machen? TIA!

_macminimal

Kalterer Böhmer
TIA?

Indem du den Eintrag in der PW App händisch anlegst. Gib bei "Website" mal "AppName.app" ein.

Techflaws

Macoun
Klappt insofern, dass ich auf Passwörter gehen und da nach DKV suchen kann, woraufhin dann dkv.app auftaucht und ein Klick darauf den Login durchführt. Danke. Geht das aber auch automatisch, dass er sich das Passwort zieht und selbst einfügt und auf den Login Button klickt, nachdem der FaceID-Abgleich erfolgt ist?

TIA = thanks in advance

_macminimal

Kalterer Böhmer
Wenn User & PW nicht automatisch eingesetzt werden, kann das weiterhin 2 Gründe haben:

1. Match zw PW App und App passt nicht, kA ob eine/die App sich korrekt meldet (Name der App exakt?)
2. Die App verwendet eine Art Eingabemaske die nicht "automatisch" als Login erkannt wird

Nach meiner Erfahrung sollte nach initialer, manueller Auswahl des PWs, dies auch für weitere Logins angeboten werden.

Da dies (bei dir?) bei anderen Apps funktioniert, würde ich hier die App verantwortlich machen.

Einige Apps nutzen inApp ein Web-Interface ihrer (Mobile-) Website. D.h. wenn du dich mal am Gerät via Webbrowser anmeldest und das PW darüber in die PW App kommt, wird dies dann auch in der App erkannt.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme